1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link erstellen, Tags erstellen, Widget speichern etc. funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sirarthur, 11. August 2014.

Schlagworte:
  1. sirarthur

    sirarthur Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    auf www.zks-verlag.de läuft aktuell WP 3.9.2. Seit kurzem funktionieren einige Sachen nicht mehr. Wenn ich z.B. beim Erstellen eines Beitrags Schlagworte (Tags) vergeben will, kann ich die zwar in die Zeile rechts eingeben, aber wenn ich auf "Hinzufügen" drücke, passiert gar nichts. Auch wenn ich im Beitrag einen Link einfügen will und auf das Link-Symbol über dem Editor-Fenster klicke, passiert nichts. Eigentlich müsste sich ja dieses Fenster öffnen, in dem man die Linkeigenschaften spezifizieren kann. Oder, drittes Beispiel: Wenn ich den Text in der linken Sidebar auf der Startseite ändern möchte (er ist als Text-Widget gespeichert), kann ich zwar veränderten Text eingeben, der auch nach neuem Laden des Widget-Admin-Bereichs auch als geändert gespeichert ist, aber auf der Startseite ist dennoch der alte Text zu sehen.

    Verschiedene Browser hab ich schon probiert - überall das gleiche Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße,
    Arthur
     
    #1 sirarthur, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nutzt Du ein Cache-Plugin?

    Teste es auch mal mit einem Standard-Theme und deaktivierten Plugins.
     
  3. sirarthur

    sirarthur Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ha, stimmt! Ja, da ist ein Cache-Plugin installiert. Ich hab das zwar nicht selbst gemacht (es war ne Standard-Installation von meinem Webhoster), aber damit ist schonmal Problem #1 gelöst. Mittlerweile sind die Widget-Änderungen nämlich auf der Startseite zu sehen.

    Okay, bleibt noch Problem #2: Die Sache mit den Keywords und dem Linkbutton.
    Hast Du da auch eine Idee - oder jemand anders?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bleibt ja noch der zweite Teil meiner Antwort
     
  5. sirarthur

    sirarthur Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ector, für Deine Antwort!
    Also Standardtheme bringt nichts... hätte ich auch nicht erwartet. Das Problem ist ja im Admin-Bereich und nicht vorne auf der Website.
    Plugins hab ich noch nicht deaktiviert... es laufen ca. 15 Stück und ich hab bissle Schiss. Wie ist das denn - kann man Plugins deaktivieren, und dann wieder aktivieren, so dass alle Einstellungen der Plugins noch da sind?
     
  6. sirarthur

    sirarthur Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich glaube, es hat was mit nicht funktionierendem Javascript zu tun. Eines der Felder sagt nämlich, ich soll Javascript anschalten, um Benutzer ändern zu können.

    Also es kann nicht an Firefox liegen... bei Safari, IE usw ist es genauso. Kann man denn Javascript irgendwie von Wordpress-Seite her deaktivieren!?
     
  7. sirarthur

    sirarthur Member

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es hat tatsächlich an einem Plugin gelegen. Das "Sniplet"-Plugin war es.

    Danke für Deine Hinweise, Ector.

    (Lustiger Nickname, übrigens)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden