1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Hover Effekt mit CSS?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Vuruba, 28. Juni 2018.

  1. Vuruba

    Vuruba Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch sehr neu und fummel mich gerade seit 3 Wochen durch meine neue Homepage.
    Ich benutze das Theme The7 und bin noch ein ziemlicher Neuling was CSS angeht.

    Meine Frage wäre:
    Ich suche einen CSS Code womit sich meine Links die ich so verlinke in Texte oder auf einer Seite halt einen Hover Effekt haben.
    Momentan habe ich nur:

    a:hover {
    font-weight: bold;
    text-decoration: underline;
    color: red;
    }

    Ganz nett aber ich hätte schon gerne etwas in der Richtigung hier: https://codepen.io/P233/pen/EaGAl
    Am liebsten den Link Hover Effect 2. Und wie gesagt, es soll nicht für das Hauptmenü sein sondern für die Text auf der Seite, also wenn man da etwas verlinkt.
    Könnte mir einer erklären wie ich das mache? Oder mir einen Code basteln?
    Das wäre echt toll. Ich habe nun schon 8 Stunden daran gebastelt und gelesen...und verzweifel langsam :(
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Das Theme scheint ein kostenpflichtiges Theme zu sein, da wird Hilfe schwer.
    Es sei denn du hast mal einen Link zu deiner Seite, wo man sich das mal anschauen kann.

    Generell müsstest du schauen, wie die Klasse für die Links innerhalb der Beitrags- / Seitentexte aufgebaut ist.
    Ich kann da jetzt nur raten, dass es so was wie .entry-content a:hover oder so sein müsste.