1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link im Header einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von blackforestguy, 23. August 2015.

  1. blackforestguy

    blackforestguy New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich baue gerade für einen Freundin eine Internetseite für Ihre Tagesmuttertätigkeit zusammen. Hier gehts zur Seite (ist noch auf einem Testserver und für Suchmaschinen gesperrt)

    Ein passendes Theme habe ich bereits und wollte es aber noch etwas anpassen.

    Vor allem wollte ich die Kontaktdaten im Header verlinken, also z.B. einen mailto Link hinter die Mail-Adresse setzen.

    Über die Theme Options ist das aber nicht direkt möglich, ich kann dort nur die eigentliche Mailadresse eingeben. Ich bin nicht so wirklich erfahren in CSS, daher bräuchte ich etwas Hilfe dabei.

    Danke im Voraus!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du bist sicher, daß du nicht anstelle der Mailadresse

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen kannst?

    Falls das so ist, könntest du einen hardlink in die entsprechende php-Datei setzen oder das noch auf 25 andere Arten lösen. CSS hat mit dieser Funktionalität jetzt erstmal nichts zu tun.
     
  3. blackforestguy

    blackforestguy New Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in den Theme Options habe ich dieses Menü:

    Menu.JPG

    Da steht zwar "Link or Mail" aber wenn ich das als Link (also wie in deinem Beispiel) einfüge und speichere wird das nicht übernommen.
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ICH jetzt nach dem String "Link or Mail" in den Theme-Dateien suchen, schauen was für eine Variable da gesetzt wird usw., und letztlich die verantwortliche Stelle für die HTML-Ausgabe einfach überpinseln. So etwas ist auch eine prima Gelegenheit, ein Childtheme anzulegen.

    Das alles willst du nur vermutlich gar nicht hören.. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden