1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link im Klartext anzeigen/ auslesen - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JensGoro, 5. Februar 2016.

  1. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es mag nun komisch klingen, aber ich bräuchte Hilfe von euch beim auslesen eines Wordpress Link Parameters.

    Es ist so, dass ich einen Button habe, wo folgender Link enthalten ist:

    <a href="<?php echo clpr_get_coupon_out_url( $post ); ?>" id="coupon-link-<?php echo $post->ID; ?>" class="coupon-code-link" title="<?php _e( 'Click to copy &amp; open site', APP_TD ); ?>" target="_blank" data-clipboard-text="<?php echo $coupon_code; ?>"><span><?php echo $button_text; ?></span></a>

    Ich möchte den rot markierten Link nun aber als klartext Link haben, kann mir jemand sagen, wie ich diesen ausfiltern kann?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Einfachste Methode, du bindest den Code irgendwo in dein Template ein und schaust danach im Quelltext der Seite, wohin der Link führt. Denn durch das Echo wird der Link dann ja im Klartext ausgegeben.
    Wir können das sonst hier nicht beantworten, weil wir die dahinterstehende Funktion ja nicht kennen.
     
  3. JensGoro

    JensGoro Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versuche mein Problem nochmals anders zu schildern..

    Quasi ist der unten genannte Code der Abschnitt, der umgeschrieben werden muss.
    Es soll also eine bestehende Variable in einem Wordpress Theme, die die Ziel URL darstellt direkt in das Script geschrieben werden.

    Hier ist der Ausschnitt des Scriptes:
    function LoadUrl($id){
    $xmlcontent = file_get_contents("redirect_data.xml");
    $shops = new SimpleXMLElement($xmlcontent);
    $i = -1;
    foreach ($shops->shop as $xmlid) {
    $i += 1;
    if ($xmlid->id == $id) {
    $url = $xmlid->link;
    return $url;
    }
    }
    return "";
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden