1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link in neuem Fenster (nicht Reiter / Tab) öffnen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michael25, 10. November 2021.

  1. michael25

    michael25 Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    und wieder habe ich eine Frage in der Hoffnung das ich das korrekte Forum gewählt habe. Ich verzweifel da langsam. Ich würde gerne meinen IRC-Channel auf der Website verlinken. Also bin ich wie folgt vorgegangen:
    Iframe-Einbindung von KiwiIRC (Alternativ Mibbit-Widget) und den <Link in neuem Fenster öffnen> ausgewählt.

    Soweit so gut, wenn ich dann auf den Link klicke wird im Firefox ein neuer Reiter aber kein neues Fenster geöffnet. Ich würde es gerne genauso haben wie auf der Seite https://community.linuxmint.com/# --> Chat Room

    Ich nutze WP in der Version 5.8 mit dem Theme Hestia.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Linux Mint Chatroom Fenster wird per JavaScript geöffnet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr dazu. z.B. hier (google).
     
  3. michael25

    michael25 Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hm, ja das ich das ganze mit einem "einfachen" <a href /a> Tag realisieren kann habe ich mir fast gedacht. Nun ist es so das ich den Tag direkt im Menü eintragen möchte. Doch ich kann im Menü lediglich indivduelle Links eintragen aber kein individuelles "HTML".
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du kannst über ein eigenes Script beliebigen Links entspr. Events anhängen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden