1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link nur aus WordPress nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Horst, 23. Januar 2006.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    langsam glaube ich, ich bin bekloppt! Ein bestimmter Link ist aus WordPress (1.5.2. und 2.0) einfach nicht erreichbar: http://www.net-news-global.de (Online Nachrichten Seite). Es sieht immer so aus, als wenn auf WordPress selbst verlinkt wird. Alle Varianten habe ich durchgespielt - njet!

    Aus anderen Sites immer! Ich vermute fast, es hängt mit der Schreibweise zusammen. Ich habe mal eine meiner Zusatzdomains dahin weitergeleitet, dann in WordPress verlinkt - dann geht`s - ist natürlich keine Lösung!

    Ich versteh` es nicht!

    Horst

    http://www.humanwirtschaft-online.de/
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zitat aus deinem Quelltext:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um URLs einzufassen, bitte richtige Anführungszeichen (") benutzen und kein Apostroph. Vielleicht ist das schon die Problemlösung.
     
  3. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das wäre möglich - aber siehe jetzt hier:
    http://www.humanwirtschaft-online.de

    Habe den Link jetzt mal direkt in einen (Test)Beitrag gesetzt, neben einen anderen. Beide sind in " eingefasst - trotzdem geht der erste wieder nicht! Aber nur aus WordPress (1.5.2. und 2.0!) nicht! Aus "normalen" HTML-Seiten gibt`s keine Probleme.

    Ich habe keine Ahnung davon - aber wäre es möglich, dass aus irgendwelchen Gründen die "andere Seite" sich gegen diesen Link sperrt? Evtl. liegt der Fehler/Grund ja ganz woanders.

    Nochmal zu den " (normale Anführungszeichen): Wenn ich in WordPress Links einfüge über "Links", habe ich ja keinen Einfluss darauf, ob nun ' oder " gesetzt werden. Alle diese Links in dieser Rubrik werden ja von WordPress in ' gesetzt - und funktionieren, nur dieser eine eben nicht.

    Vielleicht ist ja jemand bereit, diesen Link mal auf dem eigenen Blog zu testen. Wäre gespannt.

    Horst
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Komische Sache.
    Evtl. sollte man im Hinterkopf behalten, dass daran auch die verlinkte Seite schuld sein kann. Mit mod_rewrite und .htaccess kann man schon ein wenig Unfug treiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden