1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link Verrenkungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ria, 15. März 2013.

  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    glaube ich stoße gerade an die Decke der Möglichkeiten. Szenario:

    Seiten irgendwo ablegen und so konfigurieren um darauf verlinken zu können( ohne das, das Design beeinflusst wird).
    Konkret:
    a)- keine Sidebar wird angezeigt, horizontale Hauptmenü Zeile ist ausgeschöpft(rechts kein Platz mehr).
    b)- Es soll keine 2 Reihe aufgemacht werden.
    c)- Verstecken geht, nützt aber nichts, weil die css Anweisungen nicht greifen können, da die Navigation zwar nichts anzeigt, aber sich so verhält als steht der Navigationspunkt drin(tut er ja auch, nur eben unsichtbar).

    Dies ist ja im Prinzip eine funktionierende Möglichkeit, sieht aber unschön aus, insoweit die Nav-Leiste eine Farbe hat.

    Da es ja keine Ordner gibt, wo man eine Seite reinlegen könnte, wordpress funktioniert nun mal anders, die Frage:
    Übersehe ich noch was, oder gibt es eine mir unbekannte Möglichkeit der Seitenkonfiguration und Verlinkung?

    Gruss Ria

    PS. der Sinn ist z.B. aus dem Footer heraus eine Seite verlinken zu können, ohne oben beschriebenen Ärger.
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keine Antwort, soll bedeuten gibt dazu sonst keine Möglichkeit?
    Oder Frage nicht verstanden?
    Oder?

    Ich gebe ja zu sonst nichts gefunden zu haben, wüsste nur gerne ob ich was übersehen habe.

    Gruss Ria
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In den neueren WPs kann man Seiten auch direkt im Administrationsbereich ausblenden:

    (1) Gehe in Deinem Adminbereich (Backend): */localhost/meinwp/wp-admin*
    (2) Klicke im linken Menü auf “Design”
    (3) Wähle den Unterpunkt “Menüs” aus
    (4) Im jetzt angezeigten Bereich, die Menüs anpassen.

    Zum Löschen auf den kleinen Pfeil hinter der aufgelisteten Seite klicken und wähle dann “Entfernen” aus. Dadurch wird nicht die Seite selbst gelöscht, sondern nur der Menüpunkt zu dieser Seite.

    A.)Aber ***Hallo***, dies muss man nicht unbedingt wissen, weil viele Erklärungen nun mal ***veraltet*** sind.

    B.)Alle Varianten haben aber eins gemeinsam, die Seite (also Seitenname) wird nur ***optisch*** ausgeblendet.

    Soll bedeuten, dass der Platz im Layout Platzhaltend benutzt wird. Ist die Navigations-Leiste farbig, bekommt diese die doppelte Höhe(hier können anscheinend einige damit leben)!

    Macht man einen vertikalen css3 Farbverlauf klotzt die Navleiste zwar nicht mehr so rein, jedoch ein Abstand bleibt.
    Werde letzte Lösung wohl nehmen müssen, wenn ich aus dem Footer heraus verlinken will.

    Ob mich jetzt hier einer verstanden hat?

    Gruss Ria

    PS. sollte trotzdem jemand noch eine Lösung haben, dann her damit(glaube jedoch das wars wohl).
     
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KORREKTUR zu oben:

    SORRY, da war ich zu schnell, es ist besser als ich dachte!!

    Das folgende war jetzt falsch:

    "B.)Alle Varianten haben aber eins gemeinsam, die Seite (also Seitenname) wird nur ***optisch*** ausgeblendet.

    Soll bedeuten, dass der Platz im Layout Platzhaltend benutzt wird. Ist die Navigations-Leiste farbig, bekommt diese die doppelte Höhe(hier können anscheinend einige damit leben)!

    Macht man einen vertikalen css3 Farbverlauf klotzt die Navleiste zwar nicht mehr so rein, jedoch ein Abstand bleibt.
    Werde letzte Lösung wohl nehmen müssen, wenn ich aus dem Footer heraus verlinken will."

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das entfernen aus dem Menü, nimmt auch die Platz-Belegung wieder raus.
    Die Seite ist trotzdem noch da und kann über die "id" angesteuert werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fantastisch alles OK! Kein Plugin! Keine Verrenkung mehr in 3.5.1
    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden