1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link von Bild entfernen und alten beibehalten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von matsmats, 16. September 2011.

  1. matsmats

    matsmats Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich muss gestehen ich komme eigentlich eher aus der Joomla-Sparte. Allerdings möchte die Grafikerin der ich zuarbeite, dass ich das Theme "Tanzaku" nutze - und das geht mit Joomla nunmal nicht. bla bla bla--- komm ich zum Theme.

    Ich habe auf der Startseite ´nen ganzen Schwung Artikel. Die sehen auch hübsch aus und alles ist schön. Allerdings ist von Haus aus ein Link auf den Grafiken die zum eigentlichen Artikel führt. Diesen Link zu entfernen habe ich geschafft - ich möchte nämlich, dass die Grafik via Perma-Link zu einer Kategorie verweist.

    Ich habe in der functions.php bereits hier rumgetüddelt, so dass vom System selbst kein Link mehr gesetzt wird. (Zeile 124)

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit so gut. Im Backend habe ich bereits einen Link zu einer Kategorie eingetragen - der wird auch gespeichert. Aber er wird von irgendeinem Script rausgefiltert. Ich habe jetzt nämlich nur noch eine Grafik ohne Link auf meiner Startseite?!

    Leute - ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Komme gerade nicht weiter :(

    Viele liebe Grüße
    Mats
     
  2. matsmats

    matsmats Member

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand ´ne kleine Idee - oder hab ich mein Problem doof erklärt?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Brauchst du doch gar nicht. Wenn ich ein Bild in einen Artikel einfüge, dann kann ich aus 3 Optionen auswählen: Datei-URL, Artikel-URL, Keine
    Du kannst sogar selber dort eine URL eintragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden