1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link ZIP auf eigenem Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Herr Klaus, 3. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. Herr Klaus

    Herr Klaus Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich versuche von meiner WP-Seite (http://diedickenpuppen.de/ -> "Ich höre keinen Hit") auf eine ZIP-Datei zum Download zu verlinken, die ich auf meinem eigenem Webspace ablegen will (Strato). Wenn ich versuche, den einfachen Dateipfad zu verlinken, bekomme ich nur eine 404-Seite. Ich schätze mal, weil zuerst auf das WP-Verzeichnis weitergeleitet wird. Ich schätze auch, dass ich die ZIP-Datei dann eben irgendwo in dieses Verzeichnis legen muss - aber wohin?

    Die Verknüpfung mit einem Dropbox-Link funktioniert übrigens problemlos.

    Danke und Gruß,
    HK
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Üblicherweise liegen solche Dateien in einem Verzeichnis /wp-content/uploads/, aber Du kannst auch ein anderes Verzeichnis im Wordpress-Wurzelverzeichnis (da wo die Datei wp-config.php liegt) anlegen und dorthin verlinken.

    Gruß
    Ingo
     
  3. Herr Klaus

    Herr Klaus Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das hat nicht funktioniert. Die Datei liegt in ...wp-content/uploads/Musik, aber ich bekomme noch immer 404. Muss ich irgendwie anders verlinken? In meine Mediathek kann ich die Datei leider nicht laden - zu groß.

    Gruß,
    HK
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie sieht der Link denn aus?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So sollte es eigentlich gehen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Herr Klaus

    Herr Klaus Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  7. Herr Klaus

    Herr Klaus Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super, das funktioniert! Aber ganz verstanden habe ich das nicht - ist es so, dass "www.diedickenpuppen.de" wird sowieso ins Verzeichnis "WordPress_01" umgeleitet, und wenn ich das in die Link-Adresse schreibe, ist es halt doppelt?

    Jedenfalls vielen Dank und Gruß,
    HK
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau. "WordPress_01" ist nur der Ablageort in Deinem Webspace, aber alles was über Deine Website diedickenpuppen.de geht, beginnt genau dort als Wurzel, als wenn es "Wordpress_01" nicht gäbe.

    Gruß
    Ingo
     
  9. Herr Klaus

    Herr Klaus Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - danke für die Hilfe und einen schönen Tag noch!

    HK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden