1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.6 Link zu 'Beiträgen' erstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von taurus64, 13. Januar 2021.

1. taurus64

taurus64 Member

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zum Thema 'Beiträge' anzeigen.

Ausgangslage: Ich möchte einen Menüpunkt (Rubrik) 'News' auf eine 'News'-Seite leiten, wo dann alle Beiträge aufgelistet werden. Wäre dies möglich mit einem Template so umzusetzen, in dem man einen 'Loop' dort einbaut und so die Beiträge abrufen kann?

Was ich bereits gemacht habe, ist auf der Startseite (index.php) einen 'Loop' eingebaut und so alle Beiträge aufrufen konnte. Dies funktioniert soweit gut. Da ich aber auf der 'Startseite' keine Beiträge haben möchte, ist es mein Ziel diese Beiträge nun auf einer separaten Seite 'News' anzeigen zu lassen. Also analog wie z.B. eine statische 'Über'-Seite anzeigen zu lassen. Natürlich wäre ja dann die 'News'-Seite nicht statisch.

Müsste man dort auch zwingend mit einer 'single.php' Seite etc. arbeiten oder nicht?

Besten Dank im Voraus für alle Hinweise, Links, Tutorials etc. zu diesem oben genannten Thema.:)

2. Henk1060

Henk1060 Well-Known Member

ehm... du musst da nichts im theme herumschreiben.
    und die index.php schon gar nicht !!!

unter einstellungen - lesen kannst du eine seite auswählen die dann die News/Beiträge ausgeben

taurus64 gefällt das.
  3. taurus64

taurus64 Member

@Henk1060: Vielen Dank für Deinen Hinweis!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden