1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link zum Archiv

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von edenhuizen, 31. Dezember 2007.

  1. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, wollte mal kurz eine Frage stellen. Wenn ich einen Beitrag schreibe, z.B. am 2.2.2008, dann würde ich es gerne wollen wenn unter dem Beitrag ein Text steht mit dem Datum als Link zum jeweiligen Archiv; beginnent mit dem Monat.

    Als Beispiel:
    ---------------------
    text
    Datum: 02. Februar 2008. Kategorie: x, Kommentare: x

    ---------------------
    Jetzt wäre es schön, wenn man Februar für das Februar-Achiv 2008 und die 2008 für das Jahres-Archiv anklicken könnte, als Link eben.


    Bloß wie schreibe ich dies in den Quelltext, das der Link im Beitrag sich am März anders verhällt als der im Februar und die Jahresangabe?

    Ich hoffe jemand versteht was ich möchte :)

    edit: habe es jetzt mal mit:

    Datum: <?php the_time('d.')?> <a href="http://koffje.org/?m=200x"><?php the_time('F')?></a> <a href="http://koffje.org/?m=200x"><?php the_time('Y')?></a>.

    probiert, was mich allerding dazu zwingt den Link festzulegen. Somit ist der Link zum Archiv nicht Variabel, da sich ja das Datum laufend verändert.
     
    #1 edenhuizen, 31. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deine Lösung funktioniert, kannst Du doch analog dazu auch den Link variabel erzeugen. Etwa so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also, dabei mal vorausgesetzt <?php the_time('F')?> erzeugt den Monat als Zahl und nicht als Wort (falls doch, gibt es sicher andere Argumente als F die das bewirken). Hab jetzt nicht nachgeschaut oder getestet. ;)
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So müsste es funktionieren.
     
  4. edenhuizen

    edenhuizen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es funktioniert :)
    Habe mich dabei der Lösung von marX bedient. (dank auch an Ammaletu).
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Wie packe ich da jetzt noch einen title tag rein, so dass dann beim Hovern so etwas wie "Alle Beiträge vom Monat x 200x anzeigen" erscheint?
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    danke ammaletu
     
  8. pixelguy

    pixelguy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    ... hat sich
     
    #8 pixelguy, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden