1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link zum vollständigen Beitrag bzw. zur vollständigen Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dieter, 6. August 2006.

  1. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meine Freundin ein WordPress-Blog mit dem Theme "Bleibt alles Anders", das auf dem Theme "Rubrik" basiert, installiert.

    Grundsätzlich gefällt ihr das Theme, allerdings stört sie, dass sowohl bei der verkürzten Darstellung von Beiträgen aus dem Archiv als auch bei den Suchergebnissen die vollständige Darstellung des Beitrags bzw. der Seite nur über Anklicken der Überschrift zu erreichen ist.

    Bei einigen anderen Themes (z.B. das von mir benutzte Sirius) steht bei den verkürzt wiedergegebenen Beiträgen bzw. Seiten darunter ein entsprechender Link (bei Sirius mit dem Text "Den ganzen Beitrag lesen...").

    Leider kann ich kein PHP, sondern nur ein bißchen HTML und CSS. Meine PHP-Kenntnisse beschränken sich darauf PHP per copy und paste PHP -Code einzufügen. :oops:

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das Theme entsprechend ergänzen könnte.

    Vielen Dank für jede Hilfe im voraus.

    Beste Grüße
    Dieter
     
    #1 Dieter, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Öffne mal die archive.php, etwa Zeile 47.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit dem obigen ersetzen.
    Wenn der "Weiterlesen..." Link direkt unter dem Beitrag sein soll, fügst du ihn unter <?php the_excerpt(); ?> ein.
     
  3. sverebom

    sverebom Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In archive.php

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ändern und schwaupps, Beiträge in der Archivansicht werden ko,plett angezeigt. Das hättest du auch mit der Suche finden können, denn dort hab ich das auch her ;)

    Edit: Mist, zu langsam ...
     
    #3 sverebom, 6. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2006
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Das fügt den Weiterlesen link ja auch nur ein, wenn sie den <!--more--> Tag im Beitrag benutzt hat und ist vielleicht bei allzu langen Beiträge nicht sehr vorteilhaft.
     
  5. Dieter

    Dieter Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ganz großes Dankeschön!

    Hallo Peti,

    Dein Tipp und die Erklärung dazu haben bei mir gefruchtet. Ich habe den Code bei der archive.php entsprechend ergänzt.

    Hallo Sverebom,

    Dein Tipp war zwar nicht das was ich gesucht habe, aber ist trotzdem hilfreich und werde ich vielleicht mal an anderer Stelle gebrauchen können. Da meine Freundin relativ lange Beiträge und Seiten in ihrem Blog einstellen möchte, wird sie wohl auf Deine Lösung nicht zurückgreifen. Gleichwohl auch an Dich ein großes Dankeschön.

    Ich wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße
    Dieter

    Nachtrag: Auch in der Datei search.php fehlte der Link mit "Weiterlesen ..." und war dieser mit der Ergänzung von peti realisierbar.
     
    #5 Dieter, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. Wollewelt

    Wollewelt Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Daaaaanke. Bin schon durch wieviele Beiträge gewuselt und nix hat funktioniert. DAS ist es gewesen. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden