1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link zur Medien Datei Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von spider1, 5. März 2015.

Schlagworte:
  1. spider1

    spider1 New Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch meine Wordpress-Kenntnisse sind noch auf Anfängerlevel. Darum möchte ich fragen, ob Folgendes möglich ist:

    Ich habe unter einem Beitrag über die Medienverwaltung eine Galerie erstellt. Die Bilder öffnen sich über das Plugin WP Lightbox 2 in einer entsprechenden Lightbox. Nun öffnen sich die Bilder aber immer in full-size. Das liegt vermutlich daran, das der "Link zur Medien-Datei" auf das entsprechende Bild in Originalgröße verweist.

    Ist es möglich diesen Link so abzuändern, sodass das Bild immer nur in "large" anstatt in "full" geöffnet wird bzw. das somit die Bilder in der Lightbox auch nur als "large" angezeigt werden.
     
  2. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi spider1,

    ich nutze das Plugin nicht, jedoch eine Idee: Wäre es sinnvoll die Bilder generell bereits "large" hochzuladen, sprich, statt z.B. 2000x3000 Pixel bereits auf dem Computer auf 800x600 skalieren. Das wäre natürlich nur sinnvoll, wenn du die Bilder auf der Webseite nirgends in voller Größe verwendest.

    Dadurch hättest du zwei Vorteile: Keine großen Bilder und damit eine geringere Ladezeit (Google schätzt knappe Ladezeit) und kein Problem mit zu großen Bildern über das Plugin.

    Gruß,
    HerrMittwald
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden