1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Linkdesign" in der Navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kampf Katze, 27. Dezember 2007.

  1. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Template "Citrus 06" als Template für mein Projekt "motivhimmel.de" gewählt. Stück für Stück bügle ich die Macken des Templates aus oder ergänze Dinge die mir fehlen.

    Nun bin ich an der Navigation angekommen die auf der linken Seite verfügbar ist. Die Texte sind klare Links, jedoch irritiert viele Besucher das Rollover bzw. die Kästen, die nicht als Link anklickbar sind. Da ich das Rollover aber optisch ganz nett finde, suche ich nun nach einem Weg wie ich es schaffe, das das gesamte jeweilige Feld als Link gilt.
     
    #1 Kampf Katze, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die ganze Fläche anklickbar wird, wenn Du die Links als display block darstellen läßt und denen eine gewisse Breite gibst..ein wenig weniger als die li breit sind


    sonst bricht das oft


    lg
     
  3. Kampf Katze

    Kampf Katze Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hm, daraus werde ich nun nicht so ganz schlau...

    Der Befehl "display block" ist jedenfalls schon aktiv, aber wie soll ich nun die Größe definieren? Bzw. wo genau?

    Hier mal der Quellcode vom CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Link als Block anzeigen, nicht den Listenpunkt (bzw den auch, aber ist er ja schon). Also #sidebar li a oder so ähnlich. Eine Weite sollte eigentlich nicht nötig sein, denke ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden