1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkfarbe ändern (auf allen Seiten)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bibi_no1, 4. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Bibi_no1

    Bibi_no1 New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Anfänger und arbeite mich gerade in html und css ein.
    Und verzweifel gerade daran die Linkfarbe zu ändern (grundsätzlich auf allen Seiten). Hier eine Beispielseite:
    http://ichliebegeld.net/?page_id=33

    Theme: Agama
    Über den Customizer hab ich mal testweise als generelle Farbe #ea2394 eingestellt.

    Ziel: Links sollen ebenfalls diese Farbe #ea2394 (pink) haben. Und beim Mouse Over #333333. Ich will die Farben tauschen. Ungeclickter Linktext also in pink, Hover in dunkelgrau. Statt wie jetzt Linktext in dunkelgrau und Hover in pink.

    Aber an welche Datei muss ich ran, wenn ich a und a:hover ändern will? In der style.css finde ich nix. Ich kriege auch nicht raus, wo die Info ausm Customizer abgelegt ist (Farbe neu = #ea2394).
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Das 'zusätzliche CSS' im Customizer ist dein Freund.
     
    Bibi_no1 und Gast 100035 gefällt das.
  3. Bibi_no1

    Bibi_no1 New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sailor56, ich danke dir! Mega hilfreich, auch für andere Sachen!

    Textfarbe auf pink habe ich geschafft. Ich scheiter leider noch dran, das Mouseover auf grau zu ändern :(
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Versuche es mal mit angehängtem !important!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu !important - LINK!

    Sollte der a-Tag für Links in der Sidebar auch noch pink gefärbt werden -

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden