1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkprobleme bei Archives&Calendar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FinanzenTomate, 10. Dezember 2004.

  1. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Meine Probleme:

    1) Wenn ich in meinem Blog z.B. auf Archives>"November 2004" klicke, dann wird auf index.php gezeigt. Es sollten aber alle Beiträge aus dem Monat November 2004 erscheinen.

    2) Wenn ich bei meinem Kalender auf einen bestimmten Tag zeige, dann erscheint folgender Link: "http://www.kai-schott.de/blog/inde" Der betreffende Tag wird dann nicht angezeigt.

    Ich verwende WP 1.2.1. Gibt es dazu einen Bugfix? Am Template liegt es nicht, das Problem tritt nämlich auch beim Originaltemplate auf. Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

    Edit: Ich verwende PHP 4.3.9.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Permalinkstruktur

    Hallo,

    wahrscheinlich hast du eine falsche Permalinkstruktur angegeben.
    Probiers mal mit der empfohlenen Struktur:
    /index.php/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/
     
  3. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank für Deinen Tip, Olaf.

    Herzlichen Dank für Deinen Tip, Olaf. Ich habe die Permalink-Struktur wieder geändert. Es funktioniert jetzt einwandfrei. :D Ausdrücklichen Dank :!: Das war nämlich wirklich ein Problem für mich, mit dem ich mich schon einige Tage rumgeärgert hatte.
    Gruß aus Bonn nach Zürich
     
  4. Matthias

    Matthias Active Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mmhh...habe das gleiche Problem...möchte aber nicht die empfohlende Stuktur nehmen. Was kann man da machen?
     
  5. FinanzenTomate

    FinanzenTomate Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen im Menü Options/Permalinks ändern

    @ Matthias: Ich selbst habe kürzlich meine Link-Struktur bei Wordpress geändert. Mir hat die damalige Link-Struktur auch nicht gefallen. In dem Menü Options/Permalinks habe ich das Feld, daß die Überschrift: "Use the template tags above to create a virtual site structure:" hat, ohne jegliche Angaben gelassen. Dadurch hat sich die Link-Struktur verändert.
    Ich verwende Wordpress 1. 2.1. Mittlerweile gibt es Wordpress 1. 2.2. Bei der letztgenannten aktuelleren Version ist es glaube ich bereits so voreingestellt.
    Dein Beitrag liegt schon einige Wochen zurück, vielleicht hast du das Problem schon behoben.
    Viele Grüße aus Bonn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden