1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Links ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fneurieser, 29. Mai 2018.

  1. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    gibt es ein Plugin, das mir alle Seiten und Beiträge durchsucht und dabei Links nach einer Vorgabe ändert?

    Ich möchte in allen Beiträgen und Seiten z.B. nach jedem Link mit target=“_blank“ suchen und prüfen ob das Attribut rel=“noopener noreferrer“ gesetzt ist. Ist dies nicht der Fall, soll das Attribut hinzugefügt werden.

    Natürlich kann ich in der DB nach allen Vorkommnissen suchen, aber dabei werden natürlich auch Links gefunden, die schon umgestellt wurden und bei ca. 900 Links ist das ausserdem sehr mühsam dies manuell vorzunehmen.

    Ich kenne das Plugin LinkPatrol, aber das beinhaltet leider nicht diese Funktion.

    Danke schon mal für etwaiige Infos und Rückmeldungen.
     
  2. Versuchs doch mal mit Better Search Replace.
     
  3. fneurieser

    fneurieser Active Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kurt,
    danke, ich habe das Plugin WP External Link gefunden. das wie ein Filter funktioniert und die aufgerufene Seite nach Links durchscannt und diese temporär auf die in den Einstellungen hinterlegten Kriterien abändert, bevor die Seite beim aufrufenden Browser angezeigt wird. Der Vorteil dabei ist, dass keine Änderung in der Datenbank erforderlich ist und auch nicht vorgenommen wird.

    Trotzdem recht herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
    LG
    Franz-Georg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden