1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links im Footer nicht mehr sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tamaya, 25. Juni 2012.

  1. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bonjour,
    wie gehts? Ich benutze Easel 3.0.7 und habe den Hintergrund so verändert das die Links im Footer nicht mehr sichtbar sind, jedoch vorhanden, siehe:
    http://www.kcf1922.de/patagonien
    Was und wo, muss ich tun? In der "footer.php" kann ich keine Möglichkeit erkennen wo ich die Farbe der Links ändern kann.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen Teil des Codes (<a href=”http://www.kcf1922.de/patagonien/impressum/?page_id=60” title=”Impressum”>Impressum</a>) habe ich eingefügt. Es funktioniert.
    Aber elegant sieht das nicht aus. Wenn jemand eine gute Idee hat, ich bin Abnehmer. Im footer möchte ich noch "Kontakt" und ähnliches unterbringen.
    Merci beaucoup,
    Rob
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    style-default.css (Zeile 309 und 310)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit diesen Id's kannst du in der style-default.css das Aussehen deiner Footer-Links verändern.
     
  3. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank für die schnelle Antwort.
    Die Textgrösse konnte ich verändern aber die Farbe leider nicht. Ich möchte das die Schrift schwarz ist also "000".
    Wo ist der Hacken?
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte eigentlich funktionieren! Browsercache erneuert?

    Ah, gerade gesehen: du musst die Farbe von #footer a:visited {} auch ändern!
     
  5. tamaya

    tamaya Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke! "ccc" ist doch "rot" und müsste beim meinen Hintergrund sichtbar sein, also, ändert in welche Farbe.
    Mir ist inzwischen aufgefallen das im Firefox und IE die Sachen fast richtig dargestellt werden. Ich benutze den Chrome, und der macht anscheinend Probleme.
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    "ccc" ist nicht rot sondern blau bzw grau.

    ---> http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/

    du kannst auch einfach anstatt des HexCodes "red", "blue", "light blue" , "dark green" ect. schreiben --> alle gängigen Browser unterstützen das!

    Grüsse
    Pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden