1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links im Footer stehen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dominik_, 27. Mai 2010.

  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Muss man die Links zum Urheber, die sich im Footer der gratis Themes befinden, (die es auf wordpress-deutschland.org) stehen lassen, oder kann man sie auch entfernen?
     
  2. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Du kanst sie auch entfernen

    Gruß
     
  3. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Was ist, wenn ich für jemanden dieses Theme neu gestalte, so dass es komplett anders aussieht, darf ich dann einen Link zu meiner Firmeneseite setzen? Z.B. mit dem vermerk designed by Dominiks Firma
     
    #3 Dominik_, 28. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich finde ich es nicht gut, den Urheber nicht durch einen Link zu würdigen ... aber es ist halt keine Pflicht ...

    aber ein Theme zu nehmen, das umzubauen und dann den eigenen Namen drunter schreiben halte ich für sehr fragwürdig ... nicht mal aus rechtlichem Sinne ...

    aber du könntest ja deinen Namen/Firma reinschreiben und dich für die Basis von xy bedanken oder so in der Art
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Und darf dein Kunde dann deinen "vermerk designed by Dominiks" entfernen?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Oder darf der Kunde dann Header und css etwas verändern und dann schreiben ... designed by kunde ?
     
  7. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Ok, so werde ich das wohl machen. Einfach zum Urheber verlinken und zu mir. Will ja nicht unfair sein.

     
  8. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht ... hab ich schon desöfteren gesehen ... so in der Art

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    spricht deiner Meinung nach etwas dagegen?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Meiner Meinung nach? Nee, aber ich würde den Original-Autor halt auch erwähnen.
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    jo klar ... da stimm ich dir zu ... "Designed by ... " sollte bei mir auch der Originalautor sein ... dann von mir aus derjenige, der es verändert hat ... aber da muss dann auch nicht jeder genannt werden, der eine Farbe geändert hat :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden