1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links in neuem Fenster öffnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von minstyle, 9. Februar 2005.

  1. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Welche Datei von WordPress muss ich so umschreiben, damit mir alle Links, welche sich rechts in der Navigationsleiste befinden in einem neuen Fenster öffnen lassen (d.h. mit target=_blank)?
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dass ist schlechter stil, dein leser wird schon wissen ob er ein neues fenster öffnen möchte, warum ihn dazu zwingen?

    wenn du es trotzde machen möchtest schau mal unter /wp-includes in die template-fuctions-dateien
     
  3. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du vollkommen recht. Allerdings benutze ich ein Frameset. Alle Links sollten also mit target=_top ausgerichtet sein.

    Könntest du mir vielleicht auch sagen, welche Datei das genau ist, die sich in diesem Ordner befindet?
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau dir mal die template-fuction-xxx.php-dateien an, du wirst es wahrscheinlich schon an der jeweiligen bezeichnung (anstatt xxx) erkennen
     
  5. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    links.php musste bearbeitet werden. danke.
     
  6. Auric5

    Auric5 Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und welche stelle in der datei "links.php" muss ich bearbeiten? Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden