1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links / Mitte / Rechts, wie funtzt das ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von VolkanZ, 5. Oktober 2005.

  1. VolkanZ

    VolkanZ Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe versucht mich mit der Materie auseinander zu setzten, aber scheitere schon beim kleinsten problem.

    Bsp.: Ich habe ein Theme herunter geladen und das ist mittig.. ich möchte es nun links haben oder rechts wie auch immer, aber ich hab kein plan wie ich es hinbekommen soll.. hab schon die ganze *.css datei durch, finde aber nichts. könntet ihr mir eventuell behilflich sein ? DANKE !

    Nebenbei, hätte vielleicht jmd. einen Link für eine ausführliche und gute beschreibung wie man am leichtesten ein Theme erstellt. Und wenn möcglich seiten zu guten themes und plugins.

    DANKE!

    Grüsse aus Mannheim,

    Hans.
     
  2. spacefrog

    spacefrog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
  3. VolkanZ

    VolkanZ Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    gibts da keinen einheitlichen befehl dafür ?

    hier einer z.b:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [/code]
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg ich dir Selfhtml mal ans Herz.

    In deinem Fall ...
    ... änderst du unter "body" die Definition text-align:center; :
    in
    text-align:left;
    oder
    text-align:right;
     
  5. VolkanZ

    VolkanZ Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hi, jo hab ich.. soweit kenn ich mit html schon aus, aber es hat nicht funktioniert, das war ja das problem.. hab es bei meherern themes ausprobiert.

    Trotzdem danke.

    Gruss.
     
  6. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Die gesamte Seite linksbündig ausgerichtet haben.

    Dann musst Du an dieser Stelle anfangen...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die Zeile "margin: 0 auto;" genau unter die Lupe nehmen.
     
  7. VolkanZ

    VolkanZ Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    genau das wars, danke :)

    gruss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden