1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Links nach Produktlisting anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von neighbour_tom, 21. November 2023.

1. neighbour_tom

neighbour_tom Well-Known Member

Hallo zusammen,

es geht um https://tomonphotography.com, das heißt um den Shop https://tomonphotography.com/home/shop/.

Dort werden eine dreispaltige Produktübersicht angezeigt, dann folgen drei Links, wie ihr seht, dann eine vierspaltige Produktübersicht. Nun möchte ich die Links am Seitenende anzeigen lassen, stellt sich aber schwieriger als gedacht heraus, denn bei den vierspaltigen Produkten werden eben diese vier Spalten automatisch eingefügt.

Habt ihr einen Tipp, wie das klappen könnte?

Vielen Dank.

Viele Grüße
    Thomas

#1 neighbour_tom, 21. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
  2. threadi

threadi Well-Known Member

Du müsstest den 3-spaltigen Block eigentlich nach der 4-spaltigen Produktliste einfügen. Müsstest Du mit Kopieren & Einfügen hinbekommen. Oben ist der 3-spaltige Block auch innerhalb eines anderen - vlt. kopierst Du erstmal den insgesamt und entfernst dann was du unten nicht brauchst.

3. neighbour_tom

Danke für deine Mühe bisher.

Der oberste, dreispaltige Produklisting Bereich ist ein Shortcode, den ich natürlich beliebig setzen kann. Dessen Position will ich nicht verändern.

Die drei "Tomon" Spalten sind tatsächlich per Copy & Paste eingefügt, das kann ich nicht unter die vierspaltigen Produktlistings bekommen, per Copy & Paste, daher die Frage hier.

Im Seiten-Bearbeitungsmodus wird der unterste vierspaltige Block gar nicht angezeigt. Das dürfte das eigentlich Problem sein.

Vielleicht müsste ich eine neue Seite erstellen, die nicht automatisiert Blöcke einfügt, sondern nur mit manuell eingefügten Shortcodes arbeitet.

4. neighbour_tom

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diese vierspaltigen Produktlistings mit Dropdownmenü für eine Darstellugnsauswahl und Seitenorientierung, oer Shortcode einzufügen? Und falls ja, welche Shortcode benötigt man da?

5. threadi

Mir sind keine Seiten bekannt die automatisiert Blöcke einfügen. Es gibt Templates die sowas vorgeben, ja. Aber was bei dir der Fall ist sieht man leider gar nicht. Wenn Du mal einen Screenshot vom Editor zeigst, könnte man vlt. mehr erkennen. Oder den Code aus der Quellcode-Ansicht vom Editor zeigen.

6. neighbour_tom

https://thomasschmoll.com/screenshots/shop.jpg

Man sieht halt nix. Der Shortcode. Die Links hab ich vorhin rausgenommen.

Den Shopbereich, also die vierspaltigen Produktlistings sieht man leider gar nicht.

Ich bin ratlos.

PS. Da ich jetzt zwar mittlerweile nicht mehr blutiger Anfänger bin, aber auch noch nicht zu den fortgeschrittenen Nutzern gehören, liegt wahrscheinlich eine Verwechslung vor: Template und Seite

7. threadi

Der Shortcode ist von WooCommerce. Der ist hier dokumentiert: https://woo.com/document/woocommerce-shortcodes/

Er nutzt zur Ausgabe WooCommerce-eigene Templates. Allerdings sind die bei dir scheinbar schon angepasst. Du wirst vermutlich irgendwo ein WooCommerce-Template haben, welches den Aufbau enthält. Hast Du ein modernes FSE-Theme? Dann wäre das unter Design > Website Editor > Templates zu finden.

8. neighbour_tom

FSE-Theme? Weiß nicht was die Abkürzung bedeutet.

Jedenfalls habe ich keinen Website Editor gefunden.

9. threadi

10. neighbour_tom

Verstehe, das mach ich dann gerne, denn der Kontakt zu dem Programmierer ist ein guter... jedenfalls vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden