Links/Recht freie Fläche ausnutzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von czoczo, 7. September 2009.

  1. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gästern wirklich schlecht geschlaffen :-?
    und bin ich auf die idee gekommen die Freie Flächen Links/Rechts den WP auszunutzen .
    Das es gehen muss habe ich inzwischen erfahren von jottlieb (bei Algemein Forum) .
    Allerdings ich weis nicht Wo ich anfangen Soll.

    Kann mir jemand ein kleinen Schubs geben ...
    WIE und WO ich Anfangen soll um das zu erreichen ?
    ( zu viel von HTML,php,CSS und Co.- weis ich nicht)

    Für Hilfe DANKE!
    die Seite www.czoczo.de
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst mal müsstest Du Dir überlegen, was Du eigentlich erreichen willst. Was meinst Du mit "ausnutzen"? Wofür?

    Dein jetziges Design gefällt mir übrigens recht gut. Sieht ordentlich aber doch auch ansprechend aus. Ich bin nicht sicher, ob es der Seite gut tun würde, links und rechts noch was daneben zu pappen. ;-)
     
  3. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir Überlegt da ein wenig Platz zu machen für Künftige "Sponsoren" "ein kleine werbung " usw.

    Trotzdem freut mich das es Dir gefällt :-D
     
  4. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin weitter auf die suche nach einem Lössung :(
    hops nach oben
     
  5. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    warum willst du mit aller Gewalt deine Site unübersichtlicher und unattraktiver machen?
    Das ist doch gar nicht notwendig.

    Übrigens, bei Galerien horizontal scrollen zu müssen ist der absolute Totschläger für Besucher, wenn sie überhaupt mitkriegen, das das Bild rechts weitergeht. ;-)
     
  6. czoczo

    czoczo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Jeeep da hast Du aber recht...
    In früheren versionen von NextGen haben sich die Bilder "Angepasst" Zu Grüsse des Fensters/InternetBrowsers ... allerdings dadurch sind manschmal die Bilder zimmlich klein zu betrachten und die Deteils waren nicht zu sehen .
    In den Neuen versien ... öfnen sich die Bilder in Volle Grösse aber dafür sieht man nicht das Ganze Bild auf einen Blick und muss man Scroolen .

    Damals war nicht Gut , und jetzt ist immer noch nicht besser :?

    Tja darüber habe ich nicht gedacht , das den besucher vieleicht das nicht gefallen wird .
    Jetzt muss ich wirklich überlegen was ich will:confused:
     
    #6 czoczo, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  7. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du solltest auch dabei bedenken, das du die Seite unheimlich oft siehst.
    Wenn da dann noch eine weitere Spalte hinzukommt macht dir das deshalb sicher nichts aus.

    Für den Besucher, der das erste mal kommt stellt sich das ganz anders dar.
    Da er deine Seite bisher nicht kannte wird er durch eine zusätzliche dritte Spalte, dein Angebot etwas verwirrend finde.

    Ich war heute auch das erste mal da und hab mich dadurch, das es nur zwei Spalten waren, auf Anhieb gut zurechtgefunden. ;-)