1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linktext Funktion geht nicht mehr WP 4.2.3

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michibeck, 6. August 2015.

Schlagworte:
  1. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin seid einer weile wieder mehr an meiner Webseite und jetzt ist mir aufgefallen das mein Editor irgendein Problem hat. Wenn ich ein Wort verlinken möchte und den Linktext eingebe, wird das zu verlinkende Wort durch den Linktext ersetzt. Habe noch zwei Screenshots dazu gemacht! Da wird es deutlich. Woher kommt das? Habe in den letzten Wochen immer wieder Backups und Updates gemacht aber das zu testen habe ich nie dran gedacht. Weiß allerdings nicht seid wann dieser Fehler besteht. Das zu verlinkende Wort ist immer! Ist ja nur ein Test!

    Immer ist das zu versinkende Wort...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot28m371tbwv.png

    hier sieht man dann das es ersetzt wird durch: das ist ein test...
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot1npawiq2ehv.png

    Bin um jeden Tipp dankbar :)

    Wordpress Version 4.2.3 und Division Theme 2.8.2

    Viele Grüße

    Micha
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Bei mir ging es in WP 4.2.3 und es geht auch in WP 4.2.4
    Du könntest mal kurz mit einem Standard WP Theme testen, ob der Editor da so funktioniert, wie er soll.
    Wenn das nichts ändert, würde ich mal die Plugins nachsehen, bzw. ausschalten und nacheinander wieder einschalten.
     
  3. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hey :) also an den Plugins liegt es nicht!

    Habe alle ausgeschalten und das Problem ist immer noch vorhanden...

    auch das Theme kann ich ausschließen...
     
    #3 michibeck, 6. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2015
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Woher stammen denn diese gestrichelten roten Linien, wenn Du sie nicht selbst hinzugefügt hast, nicht irgendein Plugin oder eine Sonderfunktion in einem Theme ursächlich dafür ist, dann stammen die doch von der Autokorrektur Deines Browsers, schalte diese mal ab, evtl. schießt die nämlich hier quer.
     
  5. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    auch daran liegt es nicht! habe es eben getestet! danke euch zwei schon mal für die Tipps!
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann läuft da doch noch was im Hintergrund, evtl. irgendwas in Richtung eines Plugins um Schlüsselworte in Links zu verwandeln.

    Und was ist mit dem Zahnradsymbol oben ganz rechts in der Werkzeugleiste (rechts neben dem Symbol für Werkzeugleiste umschalten)?

    Das stammt doch auch von einem Plugin bzw. einem modifizierten Editor.
     
  7. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist vom Theme das ist von Anfang an seid ich das installiert habe dabei und hatte auch nie bisher Probleme gemacht!
    Theme habe ich auch noch neu installiert! Aber kann damit nichts zu tun haben...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden