1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lizenz bei Download auf beruflichem Computer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fehmicann, 13. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Fehmicann

    Fehmicann New Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,
    ich möchte gerne Wordpress downloaden, um meine persönliche Webseite zu erstellen.
    Allerdings nutze ich dafür einen mir beruflich zur Verfügung gestellten Laptop. Die Nutzung von wordpress ist allerdings rein privat.

    Meine Frage ist daher, ob ich Wordpress ohne Lizenzprobleme auch auf diesem PC nutzen darf/kann. Mein Arbeitgeber wäre fein damit.

    Im Prinzip mache ich das so, da ich viel unterwegs bin und nur diesen PC mit mir schleppe.

    Danke für den Support und Beste Grüße,

    Fehmicann
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WordPress ist sowohl für Privat als auch für Gewerblich kostenlos.
    Allerdings gehören Webseiten ins Web und nicht auf einen lokalen PC :p
    Also holt die bei einem passenden Hoster Webspace mit mind. PHP 5.4, eine Datenbank und eine eigene Domain, dann kannst du WordPress online installieren und betreiben.

    Falls du soviel "Aufwand" nicht betreiben willst, schau dich mal bei wordpress.com um.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden