1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

locale Installation ??

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Olli_A, 1. Juli 2011.

  1. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes Forum

    ich bin ja nicht so bewandert mit wordpress, daher mal meine Fragen.
    kann ich wordpress local installieren, meinen blog in ruhe einrichten und anschließend auf meinen provider übertragen?

    ich könnte auch meine andere domaine nehmen und dort den blog einrichten. allerdings soll anschließend alles auf die andere domaine kopiert werden. geht das ohne probleme?

    vielen dank schon mal
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-wordpress-auf-meinem-heimischen-rechner-installieren/

    Ja, aber das ist nicht ganz so einfach. Du musst sowohl die FTP-Daten als auch Datenbank übertragen und dann in der Datenbank alle Adressen anpassen (siehe http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/ letzter Absatz).
     
  3. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden