1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

localhost/wordpress zeigt eine Liste der Dateien im Ordner "wordpress"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von black, 1. November 2012.

  1. black

    black New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    nachdem ich da jetzt Tage dran sitze, neben diesem auch ettliche andere Foren und Seiten durchkämmt habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

    Situation ist folgende: ich habe auf wordpress eine Seite angelegt, klappt gut, is aber eben auf meineseite.wordpress.com. Habe eine domain, habe wordpress installiert (Provider) und über wp eine Seite gestaltet, läuft!

    Statt damit glücklich zu sein, möchte ich jetzt aber Wordpress auf meinem Rechner haben und rumtesten, offline arbeiten und eben alles in meinem privaten Ramen ausprobieren. Also habe ich ein datenbank-backup gemacht, habe xampp installiert, habe apache und mysql gestartet, habe das backup eingepflegt, habe aus allen www.meineseite.de die nun gültige http:// localhost / wordpress gemacht, habe das Dashboard aufgerufen, in den Einstellungen auch hier http:// localhost / wordpress eingegeben und das funktioniert auch.

    Wenn ich allerdings auf "gehe zu Seite" oben links klicke, dann wird nicht die Seite angezeigt sondern der Index of /wordpress :(

    indexofWP.jpg

    Achja, natürlich habe ich auch die wp_config angepasst mit Datenbankname, Benutzername 'root' und Passwort ' '.

    Wo nur muss ich was einstellen, damit mir die Homepage angezeigt wird?
    Ich möchte hier im stillen Kämmerlein Artikel schreiben, Bilder einfügen, den Hintergrund ändern oder was auch immer, speichern klicken und mir das Ergebnis ansehen ..... offline, also nicht über eine domain oder sonstwie online.

    Kann mir da jemand helfen, bitte?! :?:

    besten Dank :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden