1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

localhost

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Azrael60, 21. November 2019.

  1. Azrael60

    Azrael60 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ,um einen kleinen Familienblog zu realisieren, Wordpress 5.3 auf meinem lokalen Rechner installiert. Das Betriebssystem ist Ubuntu 18.04 und es wurde alles bis auf Wordpress aus den Paketquellen installiert. Die Installation hat geklappt, ich kann auch von extern auf die allgemeine Seite zugreifen, will ich aber z. B. auf die Anmeldung gehen erscheint die Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen. In der Adresszeile des Browsers steht: localhost/.... Daraufhin habe ich mir den Quelltext der WP-Startseite angeschaut und überall in den internen Links steht localhost/..... Meine Fragen sind, habe ich bei der Installation etwas Falsch gemacht? Ist das vllt. mit einem Script korrigierbar? Oder soll ich alles neu installieren?

    Vielen Dank im voraus,
    Azrael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden