1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Lösung) Auf neue Domain umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cooltour, 19. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. cooltour

    cooltour Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Kunden, der wegen Umfirmierung nun unter neuer Domain erreichbar sein wollte.

    Gelöst habe ich das nun wie folgt:
    domain_a wie alt
    domain_n wie neu

    in der index.php habe ich gleich nach dem einleitenden <?php diesen Code eingefügt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wobei $domain_n mit dem passenden gefüllt werden muss, also www.domain_a.intern oder blog.domain.intern oder nur domain.intern
    Da sämtliche Inhalte und Pfade im Blog gleich geblieben sind, wird beim Aufruf der Seite mit alter Domain für die Searchrobots gleich mitgeteilt, dass es verschoben wurde - der "301".
    Ebenso wird der neuen Domain gleich der bekannte Inhaltsvektor mit übergeben.
    (Ich habe die Installation "geerbt", der Inhaber läßt sich nicht von den Vorteilen sprechender Pfade überzeugen)

    Mit Exit geht's in eine neue Runde in die Index.php, diesmal mit neuer Domain :)

    Oliver
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und was möchtest du nun wissen?
     
  3. cooltour

    cooltour Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nichts wissen, wollte nur Wissen hinterlassen, falls das mal jemand sucht.

    Edit meint, ich sollte auch erwähnen, dass nach der Ergänzung in der Index auch die Umstellung im WP-Admin auf dfie neue Domain erfolgen muss, sonst klappt das da nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden