1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Log-In funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Elisa-Ophelia, 5. April 2014.

  1. Elisa-Ophelia

    Elisa-Ophelia New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe leider Probleme beim Log-In auf meinen Admin-Account.

    Ich habe bereits die Cookies und den Cache bereinigt, allerdings ist es ebenfalls sehr lange her, dass ich in der Vergangenheit versucht hatte mich einzuloggen. Im vergangenen halben Jahr habe ich mehrmals ein neues Passwort angefordert, extra Firefox installiert und auf die aktuellsten Version upgedatet.

    Dennoch werde ich immer und immer wieder nach Eingabe der Daten auf die Seite weitergeleitet, auf der ich erneut nach dem Benutzernamen und dem Passwort gefragt werden.

    Hättet ihr vielleicht sonst noch Ideen oder Anregungen, wie ich Zugriff auf den Account bekommen kann?


    Danke schon Mal für Eure Hilfe
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Elisa-Ophelia,

    wenn du ein neues Passwort anforderst, bekommst du das dann per E-Mail zugeschickt? Welches ist die Fehlermeldung, die nach Eingabe eines neuen PW angezeigt wird?

    Hast du einen Link zur Seite?
     
  3. Elisa-Ophelia

    Elisa-Ophelia New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd-E.,

    danke für deine Antwort.

    Das Passwort fordere ich über Mail an, darüber erhalte ich dann nochmal den Link unter welchem ich mich einloggen muss und ebenfalls die Zugangsdaten. Die versuche ich dann unter dem angegebenen Link einzugeben oder über die Seite direkt, indem ich auf den Zugangslink von Wordpress klicke. Eine Fehlermeldung erscheint nicht, die Seite lädt zunächst und man wird wieder an die Zugangsseite weitergeleitet.

    Den Link kann ich dir gerne zukommen lassen, sofern dieser benötigt werden sollte.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ja, schicke mir mal den Link bitte.
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Elisa-Ophelia,

    das ist eine sehr alte WordPress Version. Fordert man bei der aktuellen WP Version ein neues PW an, bekommt man eine E-Mail mit einem Link.

    Dort kommt man auf eine der Loginseite ähnliche Seite und gibt in einem Feld den Benutzernamen oder die Benutzer E-Mail ein. Dann kommt die Meldung: "Überprüfe dein E-Mail-Konto für den Bestätigungslink."

    Jetzt bekommst du eine E-Mail mit einem neuen Link und die aufgerufene Seite fordert dich jetzt auf: "Gib bitte hier dein neues Passwort ein." Nach Eingabe des neuen PW erschein dann die Anmeldeseite und du kannst dich anmelden.

    Das ist der Ablauf bei der aktuellen WP Version.

    Überprüfe bitte Schritt für Schritt, ob es bei dir auch so ist bzw. wo der Unterschied ist.
     
  6. Elisa-Ophelia

    Elisa-Ophelia New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke schon Mal. Werde ich versuchen. Im Zweifel melde ich mich nochnal.
     
  7. Elisa-Ophelia

    Elisa-Ophelia New Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es anders. Ich gebe die Mail-Adresse und den Benutzernamen ein, bekomme einen Bestätigungslink und erhalte nach anklicken des erhaltenen Links das neue Passwort. Wenn ich versuche dieses einzugeben, passiert nichts weiter sondern erscheint erneute die Seite zum Eingeben des Passwortes. Aber Zugriff erhalte ich dennoch keinen.
     
  8. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden