1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logbuch für EInsatzfahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Patient107, 4. August 2017.

  1. Patient107

    Patient107 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein Name ist Achim und ich bin sowohl in diesem Forum wie auch als Wordpress-Nutzer neu.
    Ich möchte versuchen, mit eurer Hilfe, eine Art Online-Logbuch für einen Rettungsdienst zu schaffen.

    Zur Vorgeschichte dieser Idee.
    Der Chef wohnte bis vor kurzen im hinteren Teil der Rettungswache und hatte somit nur ein paar Meter ins Büro.
    In eben diesem Büro liegt bisweilen ein Ordner mit dem aktuellen Logbuch. Das brauchen wir bzw. er um auf die schnelle zu sehen welcher Rettungswagen welchen Patienten Transportiert hat. Es gibt häufig mal telefonische Rückfragen. Nun ist es aber so, dass der Chef in ein separates Gebäude umgezogen ist und nun eben nicht mehr auf die schnelle nachsehen kann. Und daher stammt nun folgende Idee, die ich aber mit meinem derzeitigen Unvermögen nicht umsetzten kann. Da hoffe ich auf eure Hilfe.

    Also:
    Es soll eine passwortgesicherte Website werden, die dann dieses Logbuch ersetzt. Vier verschiedene Einsatzfahrzeuge leisten täglich ihren Dienst. Ich stelle mir eine Tabelle vor, die von dem Einsatzpersonal auszufüllen ist. Ich hänge mal einen Ausschnitt des Papier-Logbuches an.
    Ausschnitt Logbuch.PNG

    Gibt es ein Plugin das dem evtl schon gerecht wird? Ich wünsche mir nach dem Passwort eine einfache Auswahl oben auf der Seite. Pro Fahrzeug ein Knopf und daneben ein Datum/Kalender um den gefragten Tag auswählen zu können. Nach Auswahl des Einsatzmittels soll darunter eine Tabelle mit den Einsätzen des Tages angezeigt werden.

    Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich das ganze schaffen kann? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
     
  2. Patient107

    Patient107 New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe inzwischen einige Plugins gefunden, mit dessen Hilfe man Formulare erstellen kann. Die einen sind ein wenig besser als andere, aber das war es auch schon. Was alle gemeinsam haben ist, dass sie die Infos die in die Formulare eingetragen wurden, als E-Mail verschicken.
    Ich möchte aber ja was ganz anderes. Ich möchte eine ausfüllbare Zeile haben. Wird sie ausgefüllt und gespeichert, so soll die neue Information auf der Seite sichtbar sein und nicht verschickt werden.

    Ich denke solche Formulardinger sind nicht das richtige. Blöderweise weiß ich nicht wie man sowas was ich haben möchte nennt. Somit kann ich auch schlecht recherchieren. Hat zumindest dafür jemand einen Tipp für mich?

    Offensichtlich habe ich ein sehr ungewöhnliches Anliegen.

    Danke dennoch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden