1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login als Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hen, 10. Mai 2016.

  1. Hen

    Hen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab für meine Webseite eine Sub-Domain angelegt, die als Kundenportal gedacht ist. Und jetzt sitze ich schon etwas länger an der Frage, wie ich meine Login-Page auf die Startseite legen kann.

    Ich würde also gerne den http:/.../wp-admin Bereich direkt als meine Startseite der Subdomain legen. Bisher habe ich dies nur geschafft, indem ich den Short Code [wp-login] auf meine Startseite gelegt hab. Jedoch geht mir mit dieser Lösung die Funktionalität und vor allen alle voreingestellten Weiterleitungen verloren. Und ich würde sehr gerne die doppelte Einlog-Möglichkeit abschaffen.

    Und so bitte ich euch um Hilfe. Kennt jemand eine Lösung wie ich den …/wp-admin Pfad direkt auf meine Startseite legen kann?


    Vielen Dank schon mal und VG
     
  2. rmwp

    rmwp Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstehe ist es wie folgt:

    www.deinedomain.de -> root Verzeichnis / sprich die Startseite
    sub.deinedomain.de -> soll auf /wp-admin verlinkt werden?

    Dann kannst du doch, je nach dem ob du die Domain selbst in Apache steuerst oder beim Anbieter wie folgt rooten -> www.deinedomain.de/wp-admin dann kommst du mit dem Aufruf der Sub-Domain auf den Login Bereich.
     
  3. puky

    puky Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip kannst du bei deinem provider der sub domain eine weiterleitung hinzufügen oder auf den ordner verlinken ...
     
  4. Hen

    Hen Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ne ich glaube ich hab mein Problem schlecht beschrieben. An sich ist die Info mit der Subdomäne völlig unwichtig. Ich will lediglich die WP-Login Oberfläche auf die Startseite meine Webseite legen.

    Also wenn ich www.domane.de eingebe will ich direkt zum Login Screen gelangen und auch nicht nur weitergeleitet werden zur URL …/wp-admin.
    Kennt ihr da eine Lösung?

    VG
     
  5. puky

    puky Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir den LINK mal an ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden