1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LogIn bei wp-admin nicht mehr möglich... Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von iwanitoo, 1. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe ziemliche Scheisse gebaut. :oops:
    Bisher war ich mit meinem Blog http://www.iwanitoo.comauf wordpress.com. Die Adresse lautete http://iwanitoo.wordpress.com.

    Da ich von wordpress.com nun auf meinen selbgehosteten Blog umsteigen wollte, habe ich eine Testumgebung geschaffen, indem ich die wordpress-files auf meinen Webspace geladen habe und eine temporäre URL (www.cyberpath.de) einrichtete. Meine Einstellungen bei WordPress habe ich dann so eingestellt, dass ich auf mein Dashboard kam, wenn ich cyberpath.de/wp-admin eingab und mich einloggte. In dieser Umgebung habe ich dann erst mal alle Einstellungen, Designs, Artikel, Seitenstrukturen, etc. übernommen und fertig gestellt. Das Ende vom Lied war, dass unter http://www.cyberpath.de der fix und fertige Blog erreichbar war, während auf iwanitoo.com der alte Blog parallel lief. So war das auch beabsichtigt, da ich ja nicht wollte dass meine Besucher auf einer Baustelle landen, während ich den Blog neu aufsetzte.

    Als ich fertig mit dem Umbau war, wollte ich natürlich die Verlinkung ändern... und wollte eine Weiterleitung einrichten. Nunja, also nahm ich eine Änderung in der Einstellung in meinem selbst-gehosteten Blog vor: Ich habe im Dashboard unter Einstellungen die WordPress Adresse (URL) und die Seiten-Adresse (URL) von cyberpath.de einfach auf iwanitoo.com geändert (siehe Screenshot). Seitdem verlinkt mein Blog auf wordpress.iwanitoo.com! Meinen alten Blog, der ja eigentlich ersetzt werden sollte. Das wollt ich ja natürlich gar nicht. Also wollte ich mich unter cyberpath.de/wp-admin wieder einloggen um alle Änderungen rückgängig zu machen... aber seitdem komm ich nicht mehr auf mein Dashboard.

    Ich verzweifele... ich habe sogar alle Daten auf meinem Webspace gelöscht und nochmal neu hochgeladen, weil ich dachte, dass die Einstellung vielleicht rückgängig gemacht wird... aber auch das hat nicht geklappt. Dann habe ich in meinem Webspace einen neuen Ordner angelegt und mein letztes BackUp komplett rüber kopiert, aber natürlich hat das auch nicht funktioniert. :(

    Weiss jemand von euch vielleicht, wie ich diese Einstellung rückgängig machen kann? Wäre für Hilfe wirklich, wirklich dankbar. :) Kann ich möglicherweise irgendeine Datei ersetzen um die LogIndateien nochmal zu konfigurieren, ohne dass alle Inhalte verloren gehen?

    Hier nochmal der Link zum Screenshot:http://iwanitoo.files.wordpress.com/2012/11/vorher-nachher.png

    Vielen Dank für Hilfe
    der Paul
     
  2. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier niemand weiterhelfen? :( Weiß niemand eine Lösung oder hat eine blendende Idee?
     
  3. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Es klingt für mich fast so (deutet bei Aufruf der Domain cyberpath auch drauf hin), dass du deine Datenbank nicht richtig eingespielt hast.

    Schauen dir das mal an. Evtl. hilft dir das weiter. Das könnte dir auch weiterhelfen.

    Ein "einfaches" kopieren der Daten reicht da nicht aus, da WP eben über eine DB läuft.
    Hast du eine "Standart" Homepage mit einfachen html / php Dateien, kannst du diese "einfach" nur ins neue Verzeichnis, bzw. auf den neuen Server ziehen und gut.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen....
     
    #3 Monchi, 3. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2012
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Könnte darauf hindeuten, dass die Zugangsdaten in der wp-config.php nicht korrekt sind.
     
  5. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für eure Hilfe. Scheinbar war ich nicht der erste, dem so ein Malheur passiert... auf wordpress.org habe ich eine Anleitung gefunden. Kann man diesen Thread löschen? Ich möchte nicht, dass man den bei google findet. :)
     
  6. iwanitoo

    iwanitoo Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Und dafür hast du jetzt Zwei Jahre gebraucht? ;)
    Scherz beiseite.

    Gelöscht wird hier eigentlich nur Spam. Aber wenn du die Links aus deinem ersten Thread ändern lassen willst, klicke einfach auf den Melden Button (das kleine Dreieck mit dem !) und bitte die Mods die Links dort zu deaktivieren, da sie nicht mehr der Aktualität entsprechen und so nicht mehr von Google indiziert werden sollten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden