1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login-Fenster für "normale" User

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von HarWo, 23. Januar 2023.

Schlagworte:
  1. HarWo

    HarWo New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Frage klingt vermutlich zu einfach, dennoch habe ich bislang noch keine Lösung gefunden.
    Sobald das Frontend meiner WP-Site aufgerufen wird, erscheint das Login-Fenster. Wie kann das entfernt werden? Hab ich da irgendwo einen Haken übersehen? Ich freue mich für konstruktive Lösungsansätze. Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das ist kein standard von Wordpress.

    vermute mal ein Plugin oder maintance mode erzeugt das.
    Beachte die Forelregel.
    keine angaben der installierten module und oder link zur seite
     
  3. HarWo

    HarWo New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry... natürlich gibts noch die Infos. Das ist die Seite https://hgschaefer.de in der Wordpress Version 6.1.1. Das Theme ist "Healthcoach" von Envato. Es gibt eine Reihe von Plugins, die ich aber mal durch Umbenennung des Plugin-Verzeichnisses auf dem Server deaktiviert hatte. Das Problem mit dem Login-Fenster besteht aber weiterhin... Hab also bislang noch keine Lösung dafür... In der Datei noch eine Listung der inkludierten PlugIns...
     

    Anhänge:

  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sieht nach einen .htaccess passwortschutz aus

    entweder die person fragen die das erstellt hat.
    oder deine .htaccess auf den server ansehen und entsprechend bearbeiten
     
    SEpp55 gefällt das.
  5. HarWo

    HarWo New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Unterstützung. Die .htacces war der Unhold. Zwar hatte ich das eine im Verzeichnis schon gesehen und den Passwortschutz auskommentiert, hatte aber übersehen, dass im übergeordneten Verzeichnis auch noch eine .htaccess lag... Besten Dank und eine noch erfolgreiche Woche.
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden