1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kelli, 8. April 2014.

  1. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    seit gestern habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr bei WordPress einloggen kann. Ich gebe Benutzernamen und Passwort richtig ein und werde anschließend wieder auf die Login-Seite weiterleitet. Bei falschem Passwort bekomme ich den Hinweis, dass die Eingabe falsch war.

    Ein Tipp im Netz sagte mir, ich solle meine Chronik löschen und dann geht es wieder. Hab's gleich ausprobiert und siehe da, ich konnte mich wieder anmelden. Heute selbiges Problem: einloggen unmöglich und auch das Löschen der Chronik schafft keine Abhilfe. Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  3. Kelli

    Kelli Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Schon probiert. Ab und zu funktioniert der Login, dann wieder nicht.

    Mich irritiert die Weiterleitung auf Suppe Login Seite. Irgendwas stimmt doch da nicht.
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
  5. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Steht in der Zeile mit der URL etwas von reauth=1?
    Wie logst Du Dich ein? Über domain.de/wp-admin/?

    Du könnest (nach einem Backup) folgendes versuchen:
    In der Datei wp-config.php trägst Du oberhalb von "/* That's all, stop editing!…*/" folgende Zeile ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschließend versuchst Du, Dich über domain.de/wp-login.php anzumelden.

    Gelingt dies, prüfe unter Einstellungen die Adressen zu Deinen WordPress-Dateien und Website (insbesondere bezüglich Weiterleitung bei Eingabe der URL mit/ohne www).

    Ggf. könnest Du auch versuchen, die .htaccess umzubenennen (.htaccess.bak o.ä.) und Dich dann anzumelden. Anschließend die Einstellungen prüfen und zuletzt die Einstellungen > Permalinks erneut vornehmen. (Damit wird dann eine neue .htaccess erstellt.)

    Abschließend die Zeile in der wp-config.php wieder löschen.
     
  6. SymbioseMan

    SymbioseMan New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    was ist eine Suppe Login Seite

    das habe ich im zussammenhang mit wordpress noch nie gehoert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden