1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login geht nicht nach Xampp-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KarstenW, 3. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. KarstenW

    KarstenW Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich habe seit einiger Zeit einen lokalen Server laufen, um Änderungen an der Original-Webseite vorher zu testen. Lief bisher alles problemlos. Kürzlich habe ich Xampp auch auf dem Laptop installiert. Wahrscheinlich habe ich dabei einen Fehler bei der Eintragung zu Wordpress-Adresse und Webseite-Adresse gemacht. Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls habe ich alles korrigiert und unter localhost in Datenbank und Wp-Einstellungen eingetragen. Als ich dann die Originalseite aufrufen wollte, wurde ich wieder auf die localhost-Seite weitergeleitet. Ich habe das dann in der config.php mit define WP_HOME und WP_SITEURL beheben können. Die Seite ist erreichbar. Aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Die korrekten Passwörter werden nicht akzeptiert. Ich weiss, wie ich mein Passwort in der Datenbank mit MD5 ändere, aber es hängen auch ein paar hundert Registrierte dran. Hat jemand Rat? Vielen Dank!
     
  2. KarstenW

    KarstenW Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich habe den Fehler selbst gefunden. Für den Fall, dass es irgendwann mal jemanden genauso geht - wovon ich nicht ausgehe - eine kurze Schilderung. Ich hatte auf dem Laptop das backend meiner Original-Webseite offen und war gleichzeitig damit beschäftigt, eine Kopie der Seite auf meinen lokalen xampp-Server zu installieren. Beim Eintragen der siteurl usw. bin ich dann versehentlich auf die Originalseite gerutscht. Mit Folgen. Oh Mann....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden