1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login in der Navi aber nicht auf Index leiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mway123, 31. Juli 2012.

  1. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe in meiner Navi über folgendes script einen Loginbutton eingebaut (in der Datei function.php) was auch super funktioniert.

    //login/out

    add_filter('wp_nav_menu_items', 'add_login_logout_link', 10, 2);
    function add_login_logout_link($items, $args) {

    ob_start();
    wp_loginout('index.php');
    $loginoutlink = ob_get_contents();
    ob_end_clean();

    $items .= '<li>'. $loginoutlink .'</li>';

    return $items;
    }

    nun hätte ich es aber gerne, daß man nicht auf die indexseite geleiter wird sondern auf eine individuelle Seite. dazu habe ich ebenfalls ein script im der Head.php wo auch ein Link zu dieser individuellen Seite erstellt wird was auch super funkioniert und auch genau so sein soll.


    <?php
    if ( is_user_logged_in() ) {
    global $current_user;
    get_currentuserinfo();
    $special_link=$current_user->user_login;
    echo "<li><a href='http://www.heikomedel.de/$special_link'>Ihre Seite</a></li>";
    }
    ?>

    Wie kann ich nun das obere Script umschreiben, daß der user nicht auf die indexseite kommt sonder auf die special_link seite ?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. befla

    befla Gast

    Warum so umständlich. Einfach die Funktion des individuellen Menüs verwenden ;)
     
  3. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    einer von uns hat da was falsch verstanden ^^.
     
  4. befla

    befla Gast

    ich habe verstanden, dass ein Login-Button im Menü auf eine von dir speziell definierte Seite geleitet werden soll
     
  5. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    falsch, der LoginButton soll je nach user auf eine speziell erstellte seite geleitet werden.

    Logt sich herr Maier ein, dann wird er auf die Seite maier geleitet. Logt sich Müller ein so kommt er auf die Seite müller.
    Das geht per Redirect aber dann kann man den Loginbutton im menü nicht nutzen.
     
  6. befla

    befla Gast

    und wie sieht die spezielle Seite aus? Autorenseite, Profil???
     
  7. Mway123

    Mway123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    die seite ist eine ganz normale wordpress seite die ich erstellt habe die eben genau den gleichen namen wie der user trätgt siehe quelltext im ersten Beitrag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden