1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

login ist private - 404 meldung bei login

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Roller, 5. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Roller

    Roller Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ein Gutes Neues Jahr allerseits.

    Bei der Einstellung Site Private habe ich die Login Seite eingeschlossen und kann mich nicht mehr anmelden. Es kommt Error 404 beim aufrufen.

    Wie kann über FTP Zugang der Entsprechende file (und welcher) geändert, bzw. zurückgestetzt werden, damit die Login Seite nicht mehr Privat ist und wieder aufgerufen werden kann.

    Das war ziemlich doof von mir, aber vielleicht weiß jemand eine Antwort zu dem Problem ..

    Herzlichen Dank

    Roller
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Handelt es sich bei Site Private um ein WordPress Plugin? Wenn ja, sollte es genügen, dass Plugin durch Umbenennen des jeweiligen Ordners zu deaktivieren.

    Wenn Du die integrierte Funktion (unter Veröffentlichen->Sichtbarkeit->Privat) meinst, dann ist das normal. Die Seite ist halt nur im angemeldeten Zustand zu sehen.

    Den Adminbereich erreichst Du immer unter http://www.example.com/wp-admin/ oder http://www.example.com/wp-admin/index.php

    Wenn gar nichts mehr geht, dann in der Datenbank unter wp_posts die Seite suchen und den post_status von private in publish setzen. Aber Vorsicht beim "rumfingern" in der DB...
     
    #2 mfitzen, 5. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  3. Roller

    Roller Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist es kein Plugin.

    Es ist die Integrierte Funktion (unter Veröffentlichen->Sichtbarkeit->Privat) die ich auch für Login aktiviert habe :oops:, ../wp-admin/ antwortet 404.

    In der Datenbank werde ich wp_post suchen gehen und ein backup machen, bevor ich "rumfingere". Bei einem anderen Problem habe ich schon tables gebastelt. Schaun 'mer mal, kann nur was dazu lernen.

    Ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen um die Nerven cool zu halten.

    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    Roller
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich frage mich nur, wie Du es geschafft hast, sämtliche Logins unbrauchbar zu machen...
     
  5. Roller

    Roller Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja fantastisch

    Hallo infected,

    Deine Hinweise waren super.

    Habe in wp_post alle Seiten auf Status publish gesetzt. Nur die diese seltsame login Seite war nicht zu finden. Nachdem ich das Plugin Theme-Your-Login umbenannt habe war ../wp-admin/ wieder erreichbar. Das Plugin legt eine eigene Login Seite an und überschreibt ../wp-admin/. Jetzt läuft die Installation wieder. Werde besser aufpassen, obwohl, eigentlich habe ich so einiges begriffen. :)

    Vielen Dank

    Roller

    p.s. jetzt kann ich die nächste Nacht zufrieden schlafen
     
    #5 Roller, 5. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  6. Roller

    Roller Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Upsi,

    der letzte smiley war zuerst garnicht :). Mit den Dingern kenn' ich mich nicht aus .. t'schuldigung :oops:
     
    #6 Roller, 5. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden