1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login/Logout Image-Button abhängig von Status

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von twandrei, 4. Januar 2016.

  1. twandrei

    twandrei New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community,
    ich möchte gerne einen Login/Logout Button erstellen, welcher je nach Status (User angemeldet/nicht angemeldet) ein anderes .png Bild zeigt.
    Mein Theme ist Circleflip von Creiden und ich kann im sog. Header-Builder meinen Header konfigurieren.
    Leider besteht nur die Möglichkeit die Grafiken als HTML Text einzufügen. Deswegen habe ich bisher zwei getrennte Grafiken benutzt, die immer zu sehen sind:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Besteht eine Möglichkeit, dass je nach Status nur eine der beiden Grafiken angezeigt wird?
    - für unangemeldete Nutzer das Login Bild
    - für angemeldete Nutzer das Logout Bild
    Und wie verpacke ich das wieder in einen HTML Code? Bzw. muss ich irgendeinen PHP Code zusätzlich bearbeiten?
    Im Forum habe ich nur Anleitungen gefunden Text-Links anzuzeigen und auch nicht als HTML Code.
    Im Voraus schonmal vielen herzlichen Dank!

    LG
    Thorge
     
  2. twandrei

    twandrei New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:
    Ich habe jetzt mit etwas Code herumexperimentiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das funktioniert super! Aber ich möchte ja nicht auf das Wort klicken sondern auf ein bestimmtes Bild!
    Deswegen habe ich das probiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ABER, warum funktioniert das nicht? Es wird weiterhin nur das Wort und kein Bild angezeigt... ./
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du evtl. ein Cache Problem oder den Code nicht abgespeichert?

    Edit: Sehe gerade, dass die Bildnamen nicht identisch sind mit dem Code oben, vielleicht nur ein falscher Pfad ??
     
  4. twandrei

    twandrei New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Also den Cache habe ich extra deaktiviert und der Code ist definitiv gespeichert!
    Das die Dateinamen variieren weiß ich, ich hatte die Dateien nochmal neu gespeichert....
    Also daran liegt es nicht :/
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    tja, spätestens jetzt wäre ein Link zur Problemstelle hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden