1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login möglich, aber nicht mehr Zugang zum Wordpress-Admin

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SoBe15, 8. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, stelle meine Frage aber trotzdem mal.
    Ich habe eine Webseite, bei der ein seltsames Problem aufgetreten ist.
    Bei einem Login-Versuch wurde mir mal wieder ein pHp-Fehler angezeigt.
    Ich konnte nicht mal mehr auf die Login-Seite, da dort schon der Fehler
    auftrat. Nach Kontakt zum Hoster wurde der Fehler durch ihn behoben. Jetzt
    kann ich mich zwar wieder einloggen, komme aber nicht mehr in den Admin-Bereich.
    Vorher war es so, dass auf der Startseite oben rechts ein kleines Menü war ("My Account"),
    in dem man über den Punkt "My Admin" in den Admin-Bereich reinkam. Das Menü
    ist jetzt zwar immer noch da, jedoch fehlt jetzt "My Admin". Somit habe ich keine
    Möglichkeit mehr, im Admin-Bereich meine Seite zu verwalten.
    Aktualisiert wurden vorher nur 2 Themes (nicht das aktive) und Wordpress selbst auf Version 5.
    Plugins sind zur Zeit nicht aktiv, da beim vorherigen pHp-Fehler alle Plugins deaktiviert
    wurden.
    Was kann passiert sein, dass der Admin-Zugang plötzlich einfach weg ist? Wäre auch ein Hack
    möglich, bei dem die beiden Admin-Profile in normale Profile umgewandelt wurden? Oder was
    kann es noch sein? Welche Möglichkeiten gibt es noch, wieder in den Admin-Bereich zu kommen?
    Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    "mal wieder"? Welcher?
    Was sagt der Hoster dazu?
    Lege per FTP einen neuen Admin Account mit neuer E-Mail an, z.B. wie hier beschrieben...
     
  3. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133:
    Ich habe versucht einen neuen Admin-Account mit FTP zu erstellen, mit der functions.php meines aktiven Themes Classipost und mit der
    create-ftp-user.php im Verzeichnis mu-plugins. Beides funktioniert leider auch nicht. Geht noch was anderes?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was bedeutet "funktioniert leider auch nicht"?

    Der Link beschreibt das Erstellen, Hochladen und Aufrufen einer Datei in den Hauptordner von WordPress, also z.B. deineseite.de/neuuser.php, nichts mit functions.php und nichts mit einem Plugin Verzeichnis.

    Bitte zudem auch alle o.g. Fragen beantworten.
     
  5. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:

    Das habe ich auch gemacht. Ich habe die neuuser.php erstellt und im Hauptordner
    gespeichert. Dann habe ich sie mit dem Pfad http://www.poseno.de/neuuser.de
    aufgerufen. Das funktionierte auch, jedoch zeigte sich nur ein weißer Bildschirm, weil
    ja in der Datei neuuser.php nichts drin stand. Es stand leider nicht da, ob man evtl.
    etwas reinschreiben soll, damit man tatsächlich einen neuen User anlegen kann.
     
  6. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:

    Der Hoster konnte mir noch nicht helfen. Er hat auch nur nachgefragt, ob eine Fehlermeldung kommt und
    wie der Fehler reproduziert werden kann. Eine Feghlermeldung kommt nicht. Der Login funktioniert problemlos,
    aber man kann dann aber nicht in den Admin-Bereich weiter. Denn der einzige Weg dorthin ist der Menüpunkt
    "My Admin" im Menü oben rechts. www.poseno.de/login.php ist der Pfad. Auch wenn man www.poseno.de/wp-admin
    aufruft, kommt man auf diese Login-Seite. Nur dort kann man sich einloggen. Das Menü ist übrigens nur nach dem
    Login verfügbar.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Der normale WordPress Login wird bei Dir vom Theme oder von einem Plugin überschrieben.

    Ohne Zugangsdaten kann man hier jetzt nur noch schwer weiterhelfen. Wende Dich am besten an denjenigen, der den Website eingerichtet hat.
     
  8. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133:

    Sie können meine Login-Daten verwenden:
    BN: gelöscht
    PW: gelöscht
    Ich ändere sie danach.
     
    #8 SoBe15, 10. Januar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2019
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Bitte niemals Zugangsdaten öffentlich posten! :eek:

    Wende Dich an den Hersteller des Themes, so ein Problem (fehlende Rechte) scheint damit lt. Google hier und da aufzutreten, siehe z.B. hier im Support Forum des Herstellers.
     
    #9 b3317133, 10. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden