1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nicht möglich/ PW-Zurücksetzung nicht möglichich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Wetterfrosch9, 6. April 2020.

  1. Wetterfrosch9

    Wetterfrosch9 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin ganz neu und habe folgendes Problem:

    Ich habe mir bei webgo eine Domain erstanden, anschließend bei worldpress.org eine Website erstellt.
    Nachdem ich meinen Blog einrichtete mit dem Benutzernamen "webgo-admin" (keine Ahnung wieso dieser Benutzername, ich konnte ihn im unter Einstellungen auf Worldpress.org nicht mehr ändern), konnte ich mich nach dem logout zunächst nicht mehr einloggen. Also habe ich mein altes PW unter besagtem Benutzernamen zurücksetzen lassen, mir erfolgreich ein neues Passwort generieren lassen, was beim nächsten Login jedoch wieder nicht mehr funktionierte!

    Seitdem will ich mir (erneut) ein neues Passwort zusenden lassen, jedoch wird dabei weder mein Benutzername noch meine Email adresse anerkannt ("Konto existiert nicht") Obwohl mir am gleichen Tag bereits zuvor an meine Mailadresse eine Email gesandt wurde mit dem Link zum zurücksetzen des Passworts. Ich weiß nicht warum auf einmal weder Emailadresse noch Benutzername existieren. (Evtl. gestern zu viele fehlerhafte Log-In Versuche?) Meine Domain ist weiterhin erreichbar. Email-adresse hat sich nicht geändert, und auch der Benutztername ist richtig (beides wurde mir in der Mail zum Zurücksetzten des Passwortes bestätigt) Bei webgo werde ich zu Log-in Fragen bei WP.org abgewiesen, weil nicht deren zuständigkeit.

    Welche Version ich von WP beutze kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe erst vorgestern (4.4.2020) die aktuellste installiert.

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Fridl
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm...

    hast du wordpress selbst gehostet ? wenn ja dann deine-domain.de/wp-admin versuchen.

    oder zahlst du bei wordpress.com
    Wenn ja.. dann wende ich dort an den support.

    Hier geht es um self hosting von Wordpress
     
  3. Wetterfrosch9

    Wetterfrosch9 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja hoste es selbst.
    Das Problem hat sich gelöst ich konnte mich nun doch wieder mit meinem Nuternamen anmelden. Davor ging es nicht. Trotzdem danke.
     
  4. Wetterfrosch9

    Wetterfrosch9 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt geht es wieder nicht. Beim nächsten Log in Versuch war das generierte PW falsch und meine Email und Benutzername exisiteren wieder nicht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
     
  5. Wetterfrosch9

    Wetterfrosch9 New Member

    Registriert seit:
    6. April 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt habe beim Log in die falsche URL verwendet: die richtige muss auf /wp-login enden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden