1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login nicht möglich - Webseite läuft problemlos

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kuf, 26. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. kuf

    kuf Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich kann mich plötzlich nicht mehr in meinem WP-Login einloggen, es kommt die Meldung "Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website."
    Meine Webseite lautet:
    https://www.holiday4you.de
    https://www.holiday4you.de/wordpress/wp-login.php

    Ich habe schon folgendes ausprobiert:
    - .htaccess komplett neu erstellt
    - alle Plugins deaktiviert
    - den Browsercache gelöscht

    Ich kann mich trotzdem nicht einloggen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Danke
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
  3. kuf

    kuf Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo threadi,
    dank für die Hilfe.
    Ich habe den Debug-Modus von Wordpress wie oben beschrieben durchgeführt ... funktionierte prima, Danke.

    Es wird folgende Meldung angezeigt:
    [26-Dec-2022 12:04:19 UTC] PHP Fatal error: Cannot redeclare retrieve_password() (previously declared in /home/www/wordpress/wp-login.php:273) in /home/www/wordpress/wp-includes/user.php on line 3006

    Da ich meine Logindaten gar nicht erst eingeben kann, irritiert mich diese Meldung mich eher, als das sie mir weiterhilft, denn ich Zeile 3006 steht:
    $errors->add( 'empty_username', __( '<strong>Error</strong>: Please enter a username or email address.' ) );

    Leider bin ich keinen Schritt weiter ... wo ist der Fehler???
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    404
    Bei deiner Installation ist offenbar die Datei wp-login.php nicht auf dem aktuellsten Stand. Lade dir mal von https://wordpress.org/download/releases/ das zu deiner Wordpress-Version passende Release runter, entpacke es lokal und lade die Datei per FTP in dein Hosting hoch. Sie ist direkt im Hauptverzeichnis zu finden. Eventuell solltest du auch den Inhalt von wp-includes nochmal komplett übertragen.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die in der Meldung angegebene Zeile 273 in wp-login.php passt nicht zum auf dem Website verwendeten WordPress 6.0.3, offenbar ist ein Update falsch / unvollständig durchgeführt worden.

    Es empfiehlt sich hier, aus einem frischen WordPress 6.0.3 Archiv alle Dateien im Hauptverzeichnis (wo sich auch wp-login.php befindet) und die beiden Ordner wp-admin und wp-includes per FTP komplett zu ersetzen (die beiden Ordner am besten erst per FTP löschen).

    Ergänzung: Also in etwa das, was auch @threadi bereits beschrieben hat, Antwort hat sich überschnitten.
     
  6. kuf

    kuf Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo threadi,

    es lag an der wp-login. Ich bin deinen Ratschlag gefolgt und habe mir eine neue wp-login.php auf den Server gezogen ... ES FUNKTIONIERT!!!

    Vielen Dank

    @ b3317133
    Danke auch für deine Hilfe, welche ich nun nicht mehr angehen muss.

    Nochmals vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest!!!
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Tatsache, dass hier eine WordPress Core Datei nicht automatisch aktualisiert wurde, lässt den Schluss zu, dass ggf. auch weitere Dateien nicht aktualisiert wurden. Daher sollten die o.g. Schritte trotzdem gemacht werden, es sei denn, man weiss ganz genau, warum nur die wp-login.php Datei betroffen war.
     
  8. kuf

    kuf Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo b3317133,

    danke für den Hinweis.
    Ich werde das beheerzigen und die von dir genannten Schritte durchführen ... es macht Sinn!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden