1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loginbox auf der Hauptseite?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fabs, 19. März 2006.

  1. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ist es möglich die Loginbox nicht auf einer eigenen Seite anzeigen zu lassen, sondern sie direkt in die Sidebar zu integrieren?

    Beispiel: http://gonintendo.com/

    Danke für die Antwort!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Login für die Sidebar. Lässt sich natürlich nach belieben anpassen.
    Copy 'n paste:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. fabs

    fabs Active Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.

    Muss nochmal ein echtes Lob an diese Community aussprechen, ihr habt mir bisher immer sehr SCHNELL geholfen bei fast allen Problemen die ich hatte. Ist echt super hier und nicht selbstverständlich das ein CMS/Blog-System so eine kompetente und schnelle Community hat!

    Danke ;)
     
  4. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fast das gleiche Problem...

    Hallo @ll,

    finde es super das ich diesen Code hier gefunden habe, nur ich habe das problem das ich "rechts" in meinem Blog garkeine Sidebar habe.

    Könnte mir also jemand vielleicht zeigen oder sagen, wie ich dort auf die rechte Seite eine Sidebar hinbekomme? Nun gut ich habe ne schöne HeaderNavi, aber das reicht nicht, finde ich, für das was ich machen will.

    Ach ja, hier meine Seite, mit dem Problem: www.kreidel.com


    Und ja, ist noch alles Standart, bin grade dabei mir was für das Design zu überlegen. :)

    Danke, schon mal im Vorraus für die Hilfe(n)! :)
     
  5. Meier85

    Meier85 Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    und keiner hats drin? :(
     
  6. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Checkbox hinzufügen!


    Wie kann ich das ganzenoch so erweitern, das sich die Checkbox: Errinere an mich, ebenfalls dort erscheint und das sich User nur einmal anmelden müssen?!

    Danke schon mal............
     
  7. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    weiss niemand einen rat, wie man eben diese checkbox einbauen könnte. oder anders, dass user automatisch angemeldet bleiben?
     
  8. davek

    davek Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... hat wohl niemand eine Idee ;) oder man hat es übersehen :)

    Vielleicht hat mir jemand doch noch einen Rat, wie ich das machen könnte, dass Benutzer, welche sich einlogen angemeldet bleiben! Also das gilt nur für die Anmeldung über die Sidebar, ansonsten geht das ja!

    Ich möchte lediglich, so ähnlich wie dies auch schon der Fall ist, dass die Benutzer welche sich über die Sidebar bei mir anmelden, angemeldet bleiben. Das heisst dieses Login für die Sidebar so erweitert haben, das die checkbox ebenfalls dort erscheint, wo steht "Errinere dich an mich"! Habe die Checkbox auch schon mal eingefügt, aber es hat noch nicht so funktioniert!

    Ich dank für eure Hilfe :)
     
  9. no64

    no64 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Diese Thema interessiert mich auch :)

    Hier muss ich dran bleiben...
     
  10. no64

    no64 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ...ich habe es jetzt ausprobiert und es lässt sich schön einbinden....aber da mein zukünftiger Blog in einem Unterverzeichnis liegt (ich glaube es liegt daran) wird nach dem einloggen nicht wieder der Blog angezeigt, sondern meine eigentliche Website...

    Was müsste ich denn da ändern?
    Und die Sache mit der "Checkbox" wäre auch interessant.
    Wenn ich eingeloggt bin, verschwindet dann das Login Formular und steht da dann nur der "Username" und "Abmelden" ? Ich konnte da ja noch nicht sehen..... :)


    ...oder wie könnte man den "User" Status gesondert anzeigen?

    ...was bedeutet dies: <?php _e('Password') ?>:

    was macht das "php_e" ?

    Das habe ich jetzt schon öfters gesehen und weiß nichts damit anzufangen... :?
    Naja, beschäftige mich mit Wordpress erst seit ein paar Tagen...
     
    #10 no64, 26. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  11. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Um festzulegen, wo's nach Anmeldung hingeht, bei dem versteckten Input "redirect_to" statt <?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?> eine andere URL angeben.

    Für die Checkbox unter Name und Passwort folgendes einfügen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man angemeldet ist steht da gar nix, könnte man aber nachträglich noch einfügen.

    dass _e ist für Internationalisierung. Texte da drin werden, sofern vorhanden, übersetzt.

    Gruß Jeriko
     
  12. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Dieses php_e findest du in Plugins/Themes und in den Core-Dateien für WordPress. WordPress benutzt das "gettext-Framework" um eine Internationalisierung zu ermöglichen.

    Durch diese Methode ist es möglich Plugins/Themes und WordPress in mehrere Sprachen anzubieten ohne am Quellcode was zu verändern.
    Durch gettext wird es ermöglicht die Übersetzung in eine sogenannte .pot/.mo Datei auzulagern und in weiteren Sprachen zu übersetzen... weiteres findes du in der Deutschen WordPress Doku unter Bearbeitung der Sprachdatei − WordDoku


    @Login & Checkbox
    ich werd mal v ersuchen das ganze mittels Plugin zu realisieren so das man einen Loggin in z.B. der sidebar einbinden kann mit Checkbox etc. Denke das Plugin werd ich dann dieses We noch realesen... als beta
     
  13. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    super sache!
    dann stelle ich meine bastelversuche ein und warte lieber auf das plugin.

    echt nett von dir, dass du das machst.

    thx

    gruß

    bär
     
  14. no64

    no64 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jeriko,

    ...das heißt "<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" sollte mich wieder da hin schicken, wo ich war, als ich mich eingeloggt habe....was ja von Vorteil wäre, wenn man z.B. in irgendeiner Kategorie war - dann möchte man ja nicht wieder auf die Startseite "geworfen" werden, um sich wieder and die ursprüngliche Stelle vor zu arbeiten..

    ..d.h. wenn ich dann z.B. "http://www.meineDomain.de/blog" angebe komme ich auf die Startseite meines Blogs, aber nicht dorthin, wo ich war...


    ..und bei Eingabe eines falschen Passwortes oder Username wird man auf die "Wordpress" Login Seite geleitet, da müsste es dann auch so sein, dass man nicht weitergeleitet wird, sonder das Formular bleibt und "nur" der Hinweis auf eine Falscheingabe da steht - habe ich mir das so richtig überlegt?

    @eisregen
    Ein PlugIn hört sich gut an - für solche wie mich, die "noch-nicht-programmierer" :)

    Aber ein Code zum direkt einbinden wäre auch von Vorteil, da man da einiges lernen kann, ohne erstmal die Plugin Struktur zu kennen :?
    ..und man kann dann das Formular evtl. individueller gestalten.


    ...Ach ja, und danke für die "php_e" erklärung - also nichts anderes als, das man durch PHP eine Übersetzung eines Titels macht - wenn ich also das "_e" weglasse bleibt es in der Sprache, wie es dort steht.
    Steht das "_e" für Englisch?
    Naja, ich lese mir mal den Artikel durch....
     
    #14 no64, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  15. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    _e steht nicht für englisch... hiermit weis php das es eine gettext anweisung ist.


    Habe übrigens mal ne BETA des Loggin-Plugins Online gestellt.
    Wäre klasse wenn ihr euch das Plugin mal anschaut und mir bei fehlern/problemen kurz bescheid gebt.

    Nutzt noch jemand WP-2.0.x oder wp 1.5? Bitte Statemant...

    Das Plugin gibts wie immer auf meinen Blog: fklogin - Fabians Weblog
     
  16. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    erstmal danke für die mühe und die superschnelle umsetzung!

    ich hab das plugin gerade eingebunden und es läuft top fit mit wp 2.1.3. werde es noch ausgiebig testen.

    eine frage hab ich allerdings noch: ist es möglich den butten und die felder in größe und aussehen zu ändern?

    so far.

    nochmals danke:)

    gruß

    bär
     
  17. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    CSS-technisch sind dir (fast) keine Grenzen gesetzt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn eisregen es noch schafft für den/die Buttons auch noch 'ne ID oder Klasse zu definieren wirds noch einfacher.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann könnte man ... :
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #17 telekommander, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  18. HerrBär

    HerrBär Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @telekommander:
    vielen dank für die info. habs eben umgesetzt und alles klappt auf anhiep.

    dem submit hab ich ne class hinzugefügt und in der css angelegt und alles geht:)

    vielen dank euch allen.

    wenn jemand intresse hat, stell ich gern die css befehle hier rein.

    gruß

    bär
     
  19. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    #19 funkygog, 27. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  20. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mal eine 2 Beta rausgebracht die ihr unter fklogin - Fabians Weblog findet.

    Im Blogger-Portal unter BetaTester für neues Plugin gesucht!!! - Wordpress Plugins habe ich eine "Beta-Tester Topic" eröffnet um Bugs zu erkennen. Ebenfalls wurde dort schon ein Vorschlag eingebracht den ich vll. zur Final oder zur v1.1 mit einbringen möchte.

    Hat das Plugin schon jemand unter WordPress 2.0.x getestet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden