1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Loginprobleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sleepysy, 29. Juli 2020.

  1. sleepysy

    sleepysy New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Plötzlich kann ich nicht mehr auf unsere WP-Site einloggen. Passwort zurücksetzen klappt auch nicht. Habe versucht in der SQL-Datenbank bei wp_users den Hashtag5 gegen ein neues Password zu ersetzen. Keine Reaktion und noch immer die Fehlermeldung:

    "Unauthorized
    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.

    Additionally, a 401 Unauthorized error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    kann mir nun nicht mehr vostellen, wie ich das lösen soll.

    Vielleicht könnte mir hier wer helfen?

    lg. Christian
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    auf dem ersten Blick ist das keine WP Fehlermeldung.
    401 ist eine Fehlermeldung vom Server, die ausgegeben wird, wenn man keine Zugriffsberechtigung hat um auf die angeforderte Datei zuzugreifen, bzw. wenn ein Login auf den Speicherort fehlgeschlagen ist.

    Wenn ein Login bei WP nicht hinhaut, weil entweder der Username, oder das Passwort falsch ist gibt WP eine entsprechende eigene Fehlermeldung aus.

    Funktioniert das Frontend denn noch?
    Dann könnte auch ein Plugin für das Ausflippen des Server ursächlich sein.
     
  3. sleepysy

    sleepysy New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcus

    Ja das Frontend funktioniert. Wenn ich username und passwort eingebe, dann natürlich kommt das Login-Fenster immer wieder aufs neue. Wenn ich dann auf abbrechen gehe, kommt die Meldung wie oben .. Ich habe im SQL unter wp_users neben meinen 2 accounts, eine ganze Reihe von accounts gefunden, welche ich nie angelegt habe und vermutete dass ich gehackt worden bin. Das Frontend funktioniert:

    www.atelier-wagner.at/wp/

    das backend leider nicht ... auch das Loginfenster sieht plötzlich anders aus:

    www.atelier-wagner.at/wp/wp-admin

    bin verzweifelt, denn sollte ich bis Heute Daten nachgetragen haben ...

    lg. Christian
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  5. Du solltest vielleicht im Forum von wordpress.com nachfragen. Dort ist die Site wohl gehostet.
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Egal ob WP, Joomla, andere CMS oder per .htpasswd erstellte Login Lösung. Alle Server reagieren so wenn ein Login abgebrochen wird.
    Ist also nix kaputt am Login.

    Das natürlich das Login Fenster nach dem Einloggen immer wieder aufgerufen wird, ist aber nicht normal.
    Hier vermute ich auch mal wie @SEpp55 angedeutet hat, dass da was bei der .htaccess Datei im argen liegt, oder eventuell auch ein Sicherheits Plugin quer schießt, falls du so was einsetzt.

    Die meisten Hoster bieten ihren Kunden den Zugriff auf ein php Fehlerprotokoll an (php_error.log). da würde sich sicher auch mal ein Blick rein lohnen. Wenn etwas mit einer Website nicht gerade läuft, sollten dort an für sich diverse Fehlermeldungen und die Ursache zu finden sein.
     
  7. sleepysy

    sleepysy New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden! Danke trotzdem für Eure Hilfe .. es war ein Verzeichnisschutz beim Hoster aktiviert. Natürlich kann ich da user/PW ändern was ich will, der Verzeichnisschutz hatte andere Zugangsdaten. LOL
    Danke nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden