1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header lässt Title verschwinden - Publishable Mag

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AndiPi, 20. Februar 2019.

  1. AndiPi

    AndiPi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite mit dem o.g. Theme und möchte gern eine Logo neben dem Webseitetitle anzeigen lassen. Unter Customizer wird mir dazu auch die Möglichkeit gegeben. Nur leider ist das Ergebnis nicht gut. Sobald ich das Logo einsetze verschwindet mein Titelname. Entferne ich das Logo wieder, dann ist auch der Titel wieder da. Leider sind meine Programmierkenntnisse sehr eingeschränkt, sodass ich mir bisher lediglich mit dem Inspektor-Tool des Browsers die Stelle ansehen konnte, aber Änderungen darin nicht machen kann. Das Logo soll rechts neben dem Title erscheinen.

    Vielleicht ist ja einer von Euch so nett und hilft mir weiter. Danke!

    meine Website: http://badminton-tsv-ndw.de/
     
  2. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Warum machst du nicht dein Logo in zb Photoshop und fügst den Namen in das Bild ein?
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Wo ist das Logo?... zZ ist auf der Seite 'nur' der Titel zu sehen. Da kann man nicht sagen, warum du damit Probleme hast.
    Nur eine Vermutung anstellen... dein <div class="site-branding"> ist im CSS mit einer 'max-width: 30%;' formatiert - selbst der Text des Titels wird dadurch ja schon 'abgeschnitten'!
    An dieser Stelle solltest du mal suchen und mal testen, ob du durch zB max-width: 100%; eine Verbesserung erzielen kannst.
    Ansonsten musst du mal das Logo hochladen und uns schauen lassen, warum es nicht so angezeigt wird, wie es soll?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja mit den 30% - im Demo des Themes ist rechts daneben 70% für eine Banner Area reserviert, das lt. FF-Tool eine class0"widget-header" hat.
    Da könnte man ggf das Logo einfügen und es wird auch responsive mit angezeigt, wenn der Anzeigebereich schmäler wird.

    Ergänzung;)
    Man könnte natütlich die beiden Bereicht prozentuell für den gewünschten Anspruch über CSS anpassen!
     
    #4 SEpp55, 21. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
  5. AndiPi

    AndiPi New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kopiere Euch hier mal den css Code rein...Das Logo hab ich auch hinzugefügt. Schaut mal bitte ob ihr damit was erkennen könnt. Danke!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    @SEpp55: Das Logo in das Widget einzubinden habe ich auch schon versucht. Dann erscheint das Logo unter dem Titeltext. Das will ich aber ja nicht. :(

    Edit maxe: bitte Code Button nutzen
     
    #5 AndiPi, 22. Februar 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2019
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Es sind 2 Container vorhanden. Links entweder für ein Logo oder für den Titel der Webseite mit optional "Titel und Untertitel der Website anzeigen". Und rechts der angesprochene Widgetbereich!
    Ich meine die sollten genutzt werden!
    Der breackpoint, mit dem der Widgetcontainer nach unten rutscht, ist derzeit mit 665px Anzeigebreite eingestellt und könnte verändert werden.
    Ich habe das mal nachgebaut .....

    upload_2019-2-22_8-27-26.png
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Weiters ist derzeit das Header-Bild zu wenig hoch, warum auch immer. Es wird nach unten wiederholt.... ;-(
    Da wäre mit einer Korrektur des padding im site-header zu reparieren.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und bitte versuche das Logo in den Widgetbereich und links wie gestern den Vereinsnamen. Dann kann man (laut) nachdenken, wie das aussehen könnte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden