1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Logo im Header zentrieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ioli, 2. Juni 2023.

  1. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Hallo allerseits,
    ich nutze das Theme "Vantage", mit dem ich grundsätzlich recht zufrieden bin. Nur im Header komme ich nicht so recht weiter: Ein Logo soll zentriert angezeigt werden. Eigentlich ja nichts Kompliziertes, aber das will ncht klappen! Selbst mit zusätzlichem CSS greift nix...
    Hier der Link zur Seite: https://praxis-umschwung.eu/
    Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre ich super glücklich!
    Viele Grüße und herzlichen Dank!
    ioli
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das Beste wäre natürlich, du fändest die entsprechende Einstellung dafür in den Theme-Einstellungen. Aber ich kenne leider das Theme nicht und es wird schwer, hier jemand zu finden, der es kennt.

    Das CSS des Themes ist leider auch sehr seltsam bis widerspenstig aufgebaut.
    Alternativ kann ich dir nur einen kleinen uneleganten Hack anbieten, den du als zusätzliches CSS einbinden könntest:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ioli

    ioli Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Cool! Das funktioniert super! Vielen Dank für die CSS-Hilfe.
    Im Custmizer des Templates gibt es sogar einen Haken "Logo mittig", den man setzen kann. Aber damit änderte sich nichts...
    Wie auch immer - danke für die Hilfe!
    ioli
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Nachtrag: am besten kommentierst du das css auch noch, damit du später noch weißt, wofür es gedacht ist.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und noch eine Bemerkung abseits der Anfrage: das riesige Logo soll so bleiben? Werden die meisten Besucher als sehr störend empfinden, da so jede Seite immer runtergeskrollt werden muss, um irgendetwas sehen/lesen zu können.
     
  5. Sorry dass ich mich auch noch zu Worte melde. Ich könnte mir als Banner so etwas vorstellen:
    Banner.jpg

    Und hast Du Dir mal die Schrift auf dem Smartphone ohne Lupe angeschaut? Winziger geht eigentlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden