1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Responsive Design bearbeiten/löschen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MidnightRambo, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal frohes Neues an alle. Ich hab' da mal 'ne Frage:
    Weiss einer von euch, ob es möglich ist das Logo einer Website ausschließlich im mobile Design in der Größe zu bearbeiten, oder einfach komplett zu entfernen? Aufm Desktop sieht der Header super aus, aber auf iPad/iPhone passen Logo und Navbar nicht in eine Reihe. Deswegen wollte ich versuchen einfach die Logogröße im mobile Design anzupassen bzw. das Logo aus dem mobile Design komplett zu löschen.
    Ich hatte schonmal im Custom CSS des Plugins folgendes versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider jedoch ohne Erfolg. Wäre super, wenn jemand eine Idee hat ;)

    URL:
    www.heilpraktikerschule-claudia-schmitz.de/new

    Wordpress Version: 4.6.1


    Verwendetes Child-Theme: Dream-Spa (https://wordpress.org/themes/dream-spa/)
    Eltern-Theme: Spasalon (https://wordpress.org/themes/spasalon/)
     
  2. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt mal mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemacht und scheint ganz gut zu funktionieren ;)
     
  3. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    ist das gewollt, dass das Logo lediglich in der Breite gestaucht wird? Habe ich letztens mal bei einem Lieferanten gesehen, das wirkte extrem "geferkelt" :(
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Meist fehlt (aus den unterschiedlichsten Gründen) einfach nur das height: auto;
     
  5. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wollte ich auch gerade noch erwähnen. Ich würde das logo auch mal neu zuschneiden. Rechts ist so viel sinnloser Platz (Siehe Screenshot). Und verkleinern! Das ganze logo ist über 2000px breit. In der Desktop Ansicht wird es nur mit 600px Breite ausgegeben. Zu guter letzt würde ich deinem Code noch ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geben, sonst hängt das Logo zu weit links am Rand.

    Bildschirmfoto 2017-01-05 um 01.42.48.jpg
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Zuschneiden könnte man, verkleinern ist nicht nötig. Im Code ist ein srcset angegeben so dass der jeweilige Browser sich je nach Bedarf das entspr. passende Logo holt, v.a. auch auf hochauflösenden "Retina" Geräten.
     
  7. MidnightRambo

    MidnightRambo Member

    Registriert seit:
    23. November 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    werde ich später auf jeden Fall noch machen ;) Und zugeschnitten wird das Logo eh noch bzw. es wird eigentlich komplett neu gestaltet, wie man unschwer erkennen kann ist die Seite auch noch lange nicht fertig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden