1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo neben Blogtitel einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von docthore, 26. April 2015.

Schlagworte:
  1. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf www.orthonauten.de links neben dem Blogtitel ein Logo einfügen.

    Das Thema taucht hier immer wieder auf, aber die Lösungen, die ich bisher gefunden habe, scheinen bei mir nicht zu funktionieren...

    Ich habe es mit folgenden Änderungen in der header.php versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis: Die Umrisse des Logos waren an der richtigen Stelle zu sehen, das Logo selber aber nicht.

    Die zweite Lösung war:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergebnis: Wieder sind nur Umrisse zu sehen, aber quasi als 'Rahmen' einmal um den Blogtitel herum.

    Weiß vielleicht jemand, wo der Fehler liegt?

    Und: Danke für alle Antworten!
     
    #1 docthore, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das besagte Foto ist auch hochgeladen? http://orthonauten.de/wp-content/themes/twentyten_child/images/logo.png

    Bei mir kommt da "The requested URL /wp-content/themes/twentyten_child/images/logo.png was not found on this server."
     
  3. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Logo liegt in der images-Datei des Themes (twentyten child).

    Kann es sein, dass der angegebene Pfad vielleicht nicht richtig ist?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Kann sein, wenn ich deinen Bild-Link aufrufe, ist das kein Bild. Prüfe mal, wo das Foto wirklich liegt und ändere den Link zum Foto.

    Dein Header-Foto, hat diese URL:
    http://orthonauten.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/cropped-cropped-buecher-original_24138_by-juergenwald_piqs_de.jpg
     
    #4 SuMu, 26. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  5. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das Header-Foto habe ich über das Backend hochgeladen.

    Worum es mir geht ist das Logo: die Datei logo.png habe ich über FTP in den images-Ordner geladen; der ist ein Unterordner des Themes.
    Deshalb verstehe ich nicht, weshalb der angegebene Pfad nicht funktioniert...
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich kenne deine Ordner-Struktur nicht, die URL vom Foto stimmt nicht - oder das Foto ist woanders ;)
    Teste doch einfach mal und lade dein Logo über das Backend hoch und kopiere/merke dir den Link, passe dann deinen Code-Schnipsel an.
     
  7. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Yippieyayeah! Hat geklappt!
    Vielen Dank :grin:

    Über und unter dem Logo ist leider noch das, was ich eben mit "Rand" meinte. Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie ich die wegbekommen kann?
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    In deiner CSS Datei ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    suche das #branding img und ändere border-top auf
    border-top: 0 px, genauso border-bottom: 0 px;
     
  9. docthore

    docthore Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat alles funktioniert!
    Nochmal vielen Dank für die Mühe mit den Newbies :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden