1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo und Content abstand

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NewTopress, 7. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. NewTopress

    NewTopress Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich benutze das Theme DeCente und ich möchte den Abstand zwischen meinem Logo und dem Content Teil beginn der Überschrift verkleinern. Das Logo soll die gleiche position behalten.

    www.moselwein.de/moselwein

    Danke schon im Voraus !
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ergänze eine Regel in der CSS-Datei, etwa so:

    #logo {
    margin: 57px 0px 0px -53px;
    }

    Dann das hier:
    #main-wrap { padding-top: 40px; } ändern nach #main-wrap { padding-top: 0px; }

    Mit den Zahlenwerten herumspielen bis sie passen, das geht z.B. ganz hervorragend mit Firefox/Firebug
     
    #2 Presskopp, 9. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden