1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo verrutscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Black forest models, 22. November 2018.

  1. Black forest models

    Black forest models New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Euch alle,
    ich bin komplett am Verzweifeln. Mein Logo auf der Website (www.Black-Forest-Modelagentur.com)
    ist verrutscht und sieht furchtbar aus. Des weiteren muss unsere Tel.-Nummer geändert werden und ich suchte in Kontakte...überall, aber ich fand nichts. Helft mir bitte!!! Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann und die Firma die die Seite machte, ist nicht mehr da.
    LG Rico
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wo genau soll denn das Logo hin und was soll mit der Menüleiste passieren. Zur Zeit passt beides einfach nicht zusammen. Löscht 3 Hauptmenü-Punkte und dann passt es wieder.

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich keine Lösung für euch sein wird. Aber dann überlegt bitte wie der Kopfbereich aussehen soll und gebt das in Auftrag. Das Theme scheint von Haus aus in der Richtung begrenzt zu sein.
     
  3. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ja... sieht nicht 'hübsch' aus. Irgendwie ist da im CSS was schief gelaufen - als wären dort willkürlich padding und margin Werte eingesetzt und man hätte vergessen die dadurch überflüssigen Werte zu löschen.
    Aber als Sofortmaßnahme, um das Erscheinungsbild der Seite wieder etwas aufzuhübschen, könnte folgender CSS Code im 'zusätzlichen CSS' helfen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sicher noch nicht die finale Lösung - aber auf die Schnelle geht's nicht besser.
    Die Telefonnummer muss irgendwo händisch eingetragen worden sein... wenn du die Stelle nicht findest musst du vielleicht mit einem Tool die Nummer in der Datenbank direkt ändern!
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Telefonnummer könntest du mal unter Design->Widgets suchen. Dort müsste irgendwo ein Textwidget liegen, wo die ganze Adresse drin steht.
     
    Black forest models gefällt das.
  5. Black forest models

    Black forest models New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erst einmal vielen Dank für die Nachricht. Das Logo soll wieder über der Menüleiste sein. Da war es ja auch immer, und es kamen keine Menüpunkte dazu. Keine Ahnung warum das verrutscht ist.
    Ich kann auch unsere Telefonnummer nicht ändern, ist nicht im Menüpunkt Kontakt zu finden. Keine Ahnung warum, vor ein paar Monaten ging das noch.

    Ja, das mit der Telefonnummer konnte ich machen. Danke!!!

    Dann noch eine letzte Frage...
    Wenn ich in den News etwas eintrage und dann speichern drücke, ist das für mich zu sehen. Wenn ich aber auf die Website gehe ist es nicht mehr da. Muss ich da noch irgendwo aktualisieren oder was machen?
     
    #5 Black forest models, 22. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2018
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Also auf FB vom offensichtlichen Designer der Seite sind seine Werke und da war auch von dieser Seite ein Bild:
    upload_2018-11-22_14-46-4.png

    So sah das einmal aus ;) Dann kam rechts ein Menüpunkt dazu ......
     
  7. Black forest models

    Black forest models New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    STIMMT!!! das online Bewerbungsformular....boah, danke, jetzt passt es....aber es ist neben der Menüleiste....war so selten auf meiner Seite, dass ich das gar nicht mehr wusste, vielen Dank!!!

    Wenn ich jetzt noch erfahre, wie ich meine News gespeichert bekomme, bin ich glücklich!!!

    Ihr seid super Männer. Danke für Eure Hilfe!
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    News? Schau mal unter Beiträge
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Sollte in etwa so auch bei dir aussehen rechts oben:

    upload_2018-11-22_16-49-45.png
    Welchen Status hast du?
     
  10. Black forest models

    Black forest models New Member

    Registriert seit:
    22. November 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaa, wir haben es! DANKE !!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden